Leverkusen - Die Transfer-Saga um Florian Wirtz (22) hat vermutlich bald ein Ende! Der Ausnahmekönner von Bayer 04 soll diesem Top-Klub aus Europa wohl eine mündliche Zusage gegeben haben.
Nicht Real Madrid, auch nicht der FC Bayern! Der Mittelfeldmotor aus Leverkusen soll einem Bericht des Kickers zufolge dem FC Liverpool seine Zusage gegeben haben.
Ausgerechnet dem Klub, der auch kurz vor dem Transfer von Teamkollege Jeremie Frimpong (24) stehen soll.
Wochenlang wurde über einen möglichen Wechsel zum Rekordmeister aus München spekuliert - phasenweise schien der frischgebackene Meister wie der sichere Sieger im Rennen um die Dienste des 22-Jährigen.
Fehlanzeige, Pustekuchen. Der Nationalspieler soll den Münchnern seine Entscheidung bereits mitgeteilt und überbracht haben.
Ein Gespräch mit Trainer Arne Slot (46) soll für Wirtz und dessen Berater-Eltern das Zünglein an der Waage gewesen sein, heißt es.
Florian Wirtz will auf die Insel wechseln
Über eine Ablösesumme ist derweil noch nichts bekannt. Fakt ist allerdings, dass die Bosse um Simon Rolfes (43) mit um die 150 Millionen Euro rechnen und fordern.
Geht Liverpool da mit? Oder einigt man sich zwischen den Klubs auf eine niedrigere Ablösesumme inklusiver lukrativer und vielversprechender Boni?