Es ist nicht Akliouche! Bayer-Chef Rolfes scharf auf diesen Monaco-Star

Leverkusen - Knapp 70 Millionen Euro fordert der französische Erstligist AS Monaco für Flügelflitzer Maghnes Akliouche (23). Zu viel für Bayer 04 Leverkusen, das nun offenbar ein Auge auf einen anderen Monaco-Star geworfen hat.

Bayer-Leverkusen-Sportchef Simon Rolfes (43) sucht kurz vor Bundesliga-Start noch nach Verstärkungen für seinen Kader.  © Thomas KIENZLE/AFP

Angeblich plant Bayer-Sportchef Simon Rolfes (43), Außenstürmer Eliesse Ben Seghir (20) unter Vertrag zu nehmen. Sogar ein Millionenangebot für den marokkanischen Nationalspieler soll der 43-Jährige schon abgegeben haben.

Das will die monegassische Zeitung "monaco-matin" erfahren haben.

Demnach belaufe sich die Offerte der Werkself, die in den vergangenen Tagen im Fürstentum eingegangen sein soll, auf satte 25 Millionen Euro.

Bayer 04 Leverkusen Vor Augen von Andrea Berg: Ten-Hag-Premiere für Bayer 04 fällt beinah ins Wasser

Obwohl der Spieler einem Wechsel wohl nicht abgeneigt ist und er seinen 2027 auslaufenden Vertrag offenbar nicht verlängern will, dürfte eine Vollzugsmeldung allerdings noch auf sich warten lassen.

Wie schon bei Akliouche verlangen die Monegassen mit mindestens 40 Millionen Euro nämlich deutlich mehr, als die Werkself aktuell zu zahlen bereit ist.

Anzeige
Für die AS Monaco kommt Eliesse Ben Seghir (20) in 84 Pflichtspielen auf 15 Tore und acht Vorlagen.  © Armando Franca/AP/dpa

Eliesse Ben Seghir soll Landsmann Amine Adli bei Bayer 04 Leverkusen ersetzen

Für Bayer bedeutet das eine Zwickmühle. Denn: Ben Seghir ist dem Vernehmen nach als direkter Ersatz für Amine Adli (25) gedacht, der angeblich vor einem Transfer nach England zum AFC Bournemouth steht.

Um Adli seinen Wechselwunsch zu erfüllen, müsste sich Rolfes allerdings erst mit Monaco einigen. Ob die beiden Deals noch vor Bundesliga-Start am Freitag über die Bühne gehen, ist damit durchaus fraglich.

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: