Einigung erzielt: Bayer-Star Amine Adli vor Absprung in die Premier League
Leverkusen - Für Bayer 04 Leverkusen könnte der laufende Transfersommer in die Geschichtsbücher eingehen. Der nächste Star steht unmittelbar vor einem Abgang!
Alles in Kürze
- Amine Adli verlässt Bayer 04 Leverkusen.
- Adli einigt sich mit AFC Bournemouth.
- Ablöse von etwa 30 Millionen Euro geplant.
- Sechster Abgang eines Leistungsträgers für Bayer.
- Bayer hat rund 208,5 Millionen Euro eingenommen.

Erst Ende Juli wurde bekannt, dass Flügelstürmer Amine Adli (25) die Werkself verlassen wolle und mit einem Wechsel in die Premier League liebäugelt.
Jetzt könnte der Deal zwischen Bayer und dem AFC Bournemouth tatsächlich über die Bühne gehen.
Laut Sky habe der 25-Jährige bereits eine Einigung mit den Engländern erzielt - nun sollen beide Klubs über eine Ablöse von um die 30 Millionen Euro verhandeln.
Für die Werkself wäre es nach den Millionen-Transfers von Florian Wirtz (22), Jeremie Frimpong (24), Granit Xhaka (32), Jonathan Tah (29) und Lukas Hradecky (35) bereits der sechste (!) Abgang eines Leistungsträgers aus der historischen Doublesaison.
Insgesamt hat Bayer-Boss Simon Rolfes (43) in diesem Sommer rund 208,5 Millionen Euro eingenommen - etwas mehr als 115 Millionen davon bereits reinvestiert.
Mit neuem Personal auf und neben dem Platz geht es für die Leverkusener am Freitag (18 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals.
Titelfoto: Bildmontage: Adam Davy/PA Wire/dpa