Mit Alonso zum FC Liverpool? Jetzt spricht Bayer-04-Sportboss Rolfes Klartext!

Leverkusen - Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (42) vom Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen hat Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Liverpool recht deutlich dementiert.

Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (42) ist einer der Väter des aktuellen Höhenflugs von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen.
Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (42) ist einer der Väter des aktuellen Höhenflugs von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen.  © Tom Weller/dpa

"Dass es aufgrund unserer aktuellen Erfolge viele Spekulationen um die Protagonisten von Bayer 04 gibt, gehört zum Geschäft", sagte er dem "Kicker".

Ergänzend fügte der 42-Jährige hinzu: "Das ändert aber nichts an meiner Ausrichtung. Ich habe meinen Vertrag nicht ohne Grund erst im Herbst verlängert. Ich bin in dieser Konstellation absolut happy in Leverkusen."

Rolfes hatte erst vor zweieinhalb Monaten einen Kontrakt bis 2028 bei der Werkself unterzeichnet. Als Profi bestritt er 377 Pflichtspiele für Leverkusen und war viele Jahre Kapitän.

Duselkusen schlägt wieder zu: Nächstes Mega-Comeback in der Nachspielzeit!
Bayer 04 Leverkusen Duselkusen schlägt wieder zu: Nächstes Mega-Comeback in der Nachspielzeit!

2018 kehrte er als Funktionär zurück, war zunächst Leiter Jugend und Entwicklung, dann Sportdirektor. Im Juli 2022 wurde er als Nachfolger des heutigen DFB-Sportdirektors Rudi Völler (63) Geschäftsführer.

Das Portal "Football Insider" hatte unter Berufung auf "gut informierte Quellen" berichtet, dass Liverpool im Sommer die Verpflichtung des Leverkusener Erfolgsduos Xabi Alonso (42) und Rolfes plane. Sie seien die Favoriten auf die Nachfolge des scheidenden Jürgen Klopp (56) und des Ex-Sportdirektors Jörg Schmadtke (59).

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: