"Müssen sie dich erst töten?": Stalker bedroht Freundin von Bundesliga-Star!

Leverkusen/Buenos Aires - Die Partnerin von Bayer-04-Leverkusen-Stürmer Lucas Alario (29) hat Angst! Hockey-Nationalspielerin Agustina Albertario (29) wird von einem Mann sexuell belästigt und richtete sich nun mit einer emotionalen Nachricht an die Öffentlichkeit.

Lucas Alario (29, l.) und Augustina Albertario (29) sind seit knapp einem Jahr zusammen.
Lucas Alario (29, l.) und Augustina Albertario (29) sind seit knapp einem Jahr zusammen.  © Screenshot/Instagram/agusalbertario

Die 29-Jährige wird seit mehreren Monaten von Juan Mariano Garcia Sarmiento (50) gestalkt. Bereits im vergangenen Jahr erstattete sie daher Anzeige, wie die argentinische Zeitung La Capital berichtete.

Der 50-Jährige meldete sich immer wieder mit anzüglichen Videos, Briefen und Posts in den sozialen Netzwerken bei der Weltmeisterschaftsdritten von 2014. Im Februar 2021 wurde er von der Polizei verhaftet, weil er gegen ein auferlegtes Kontaktverbot verstoßen hatte, und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Allerdings kam Sarmiento mittlerweile wieder frei und suchte in der Folge erneut den Kontakt zu der Sportlerin. Deswegen appellierte Albertario jetzt auf Twitter und Instagram an die Öffentlichkeit und kritisierte dabei die argentinischen Behörden.

Verlässt Ausnahmetalent Florian Wirtz Bayer 04? Berater gibt Prognose ab!
Bayer 04 Leverkusen Verlässt Ausnahmetalent Florian Wirtz Bayer 04? Berater gibt Prognose ab!

"Bitte! Müssen sie dich erst töten, damit etwas passiert?", schrieb die Lebensgefährtin des Bayer-Kickers und fügte an: "Ich verstehe dieses Land nicht. Ich bin sehr wütend und habe wirklich Angst. Er ist jetzt wieder frei, und ich bin diejenige, die auf mich aufpassen muss."

Außerdem forderte sie ihre Follower auf, das Profil des Stalkers zu melden.

Augustina Albertario teilte auf Twitter einen emotionalen Hilferuf

Lucas Alario von Bayer 04 Leverkusen und Augustina Albertario sind seit fast einem Jahr zusammen

Hockeyspielerin Augustina Albertario (29, l.) gilt in Argentinien ebenfalls als großer Sportstar. Lucas Alario (29) spielt seit 2017 für Bayer 04 Leverkusen.
Hockeyspielerin Augustina Albertario (29, l.) gilt in Argentinien ebenfalls als großer Sportstar. Lucas Alario (29) spielt seit 2017 für Bayer 04 Leverkusen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/agusalbertario, Marius Becker/dpa

Der Bundesliga-Angreifer und die Olympiateilnehmerin von 2021 machten ihre Beziehung Ende vergangenen Jahres öffentlich. Auch Alario zeigte sich zuletzt besorgt aufgrund der heiklen Situation seiner Freundin.

In einem Twitter-Video der Werkself sagte der neunfache "Albiceleste"-Akteur: "Aus Argentinien vermisse ich meine Familie, meine Freunde und meine Freundin."

Am 28. Spieltag traf der Knipser beim 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC. Das Tor widmete er seiner Augustina und formte beim Liebes-Jubel ein "A" mit seinen Händen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/agusalbertario

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: