Vertrag bis 2027 verlängert: Dieser Torhüter bleibt Bayer 04 Leverkusen erhalten

Leverkusen - Bayer Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Niklas Lomb (30) verlängert.

Torwart Niklas Lomb (30) hat seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen verlängert.
Torwart Niklas Lomb (30) hat seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen verlängert.  © Marius Becker/dpa

Wie der souveräne Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.

Lomb war 2008 als damals 15-Jähriger zum Werksclub gewechselt und zwischenzeitlich für insgesamt drei Spielzeiten an die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC sowie an den damaligen Zweitligisten SV Sandhausen verliehen.

"Als Garant eines hohen Trainingsniveaus war und ist er auch ohne viel Spielzeit ein wichtiger Baustein unseres ambitionierten Teams. Diesem Anspruch soll und wird Niklas auch in Zukunft gerecht werden", kommentierte Sportchef Simon Rolfes (42) die Übereinkunft mit dem 30-Jährigen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: