Angelt sich Borussia Dortmund kurz vor Transfer-Schluss noch ein Megatalent?

Dortmund - Borussia Dortmund könnte wenige Tage vor Ablauf des Transferfensters nochmal zuschlagen! Die Borussen sollen ein Auge auf ein absolutes Megatalent von Manchester City geworfen haben.

Geht er bald für den BVB in der Champions-League auf Torejagd? Die Dortmunder scheinen Interesse an Cole Palmer (20) zu zeigen.
Geht er bald für den BVB in der Champions-League auf Torejagd? Die Dortmunder scheinen Interesse an Cole Palmer (20) zu zeigen.  © Virginie Lefour/BELGA/dpa

Wie die britische "Sun" berichtet, soll der BVB scharf auf Cole Palmer (20) sein. Der 20-Jährige ist aktuell beim englischen Meister unter Vertrag und gilt als großes Talent für die Zukunft.

Verkaufen möchte der Klub von Trainer Pep Guardiola (51) den 20-Jährigen offenbar auf keinen Fall, aber eine Ausleihe für eine Saison wäre wohl möglich. Der ManCity-Trainer gilt allerdings als großer Fan von Palmer und steht selbst einer Leihe aktuell noch kritisch gegenüber.

Ein Vorteil des BVB: Bei Manchester bekommt der junge Brite kaum Einsatzzeit. In den letzten drei Ligaspielen stand der Offensivspieler lediglich zwei Minuten auf dem Feld.

Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!
Borussia Dortmund Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!

Bei den Dortmundern ist die Konkurrenz in der Offensive zwar auch nicht gerade gering, aber ein paar Mehr Minuten könnten dennoch drin sein.

Hinzu kommt: Die Borussia weiß, wie man junge Talente ausbildet. Die besten Beispiele dafür sind Spieler wie Jude Bellingham (19) oder bereits gewechselte Stars wie Jadon Sancho (22) und Erling Haaland (22).

Borussia Dortmund fehlt es an offensiver Durchschlagskraft für einen Meisterkampf

BVB-Neuzugang Anthony Modeste (34) ist bei den Dortmundern noch nicht richtig in den Tritt gekommen. Wann kommt sein erstes Saisontor?
BVB-Neuzugang Anthony Modeste (34) ist bei den Dortmundern noch nicht richtig in den Tritt gekommen. Wann kommt sein erstes Saisontor?  © Bernd Thissen/dpa

Besonders die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen hat gezeigt, dass der BVB derzeit Probleme damit hat, mit dem aktuell brillierenden FC Bayern mitzuhalten. Trotz einer 2:0-Führung nach 89 gespielten Minuten verloren die Dortmunder das Spiel am Ende noch mit 2:3.

Schon beim Auswärtsauftritt eine Woche zuvor in Freiburg konnte der BVB nicht wirklich überzeugen, gewann die Partie nach 0:1-Rückstand aber schließlich doch noch. Es war erkennbar, dass nach dem Abgang von Erling Haaland und der schockierenden Krebs-Diagnose von Sebastien Haller die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt.

Neuzugang Anthony Modeste (34) blieb in seinen ersten beiden Spielen blass und war bisher noch an keinem Tor beteiligt, vielleicht ändert sich das am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC.

Titelfoto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: