BVB: Kehl lobt an Krebs erkrankten Haller! "Er ist hoffnungsvoll"

Dortmund - Es war die Schocknachricht im vergangenen Monat: Nicht einmal zwei Wochen nach seiner Verpflichtung musste Fußball-Profi Sébastien Haller (28) seine Schuhe bei Borussia Dortmund vorübergehend wieder an den Nagel hängen.

Sébastien Haller (28) kämpft gerade gegen den Krebs.
Sébastien Haller (28) kämpft gerade gegen den Krebs.  © David Inderlied/dpa

Beim Franzosen wurde ein Hodentumor entdeckt, wenig später stellte sich heraus, dass das Geschwür bösartig ist.

Seitdem ist klar, dass der Stürmer einige Monate ausfallen wird, wenn nicht sogar die komplette Hinrunde. Nach der erfolgreichen Operation muss der Nationalspieler der Elfenbeinküste sich nun seiner Chemotherapie unterziehen.

Seine Frau Priscilla gibt bei Instagram regelmäßig Einblicke in das Familienleben und dort sieht man, wie toll nicht nur Sébastien, sondern die ganze Familie mit der Diagnose umgehen. Sie versuchen, das Leben zu genießen, lachen viel.

Füllkrug-Tor zwingt PSG in die Knie: BVB stößt Tür zum Champions-League-Finale auf!
Borussia Dortmund Füllkrug-Tor zwingt PSG in die Knie: BVB stößt Tür zum Champions-League-Finale auf!

Am Wochenende postete sie zwei Bilder. Eines zeigte sie mit Freunden beim Essen, im Hintergrund lief die Partie des BVB bei Hertha BSC. Im nächsten Bild sah man Sébastien in Nahaufnahme. Mittlerweile hat der Stürmer keine Haare mehr auf dem Kopf, sein Lachen hat er Gott sei Dank aber nicht verloren.

Vor Kurzem zeigte Priscilla ihren Sébastien auch beim Fitnesstraining, oft ist die ganze Familie dabei.

Sébastien Haller: BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl lobt ganze Familie des Stürmers

Sebastian Kehl (42, l.) lobt die Einstellung von Sébastien Haller (28, r.) und seiner Familie, die mit der Diagnose total positiv umgehen.
Sebastian Kehl (42, l.) lobt die Einstellung von Sébastien Haller (28, r.) und seiner Familie, die mit der Diagnose total positiv umgehen.  © Bildmontage: Matthias Balk/dpa, Screenshot/Instagram/priscilla.haller

Bei "Sky90" hat sich nun Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (42) zum Zustand seines Spielers geäußert.

"Ihm geht es sehr gut. Er ist in seinen Zyklen vorangeschritten. Er wird natürlich noch ein bisschen brauchen, aber er ist sehr hoffnungsvoll, er ist sehr positiv", sagte er in der Sendung.

Er sei ohnehin überwältigt davon, wie toll die ganze Familie und der Stürmer selbst mit der Erkrankung umgehen. "Großes Kompliment! Das zeigt aber auch, was für eine Persönlichkeit er ist. Aber auch, dass wir auf den richtigen Spieler gesetzt haben. Wir haben natürlich alle die Hoffnung, dass er so schnell wie möglich zurückkommt", blickt Kehl voraus.

Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche
Borussia Dortmund Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche

Als unmittelbaren Ersatz für Haller hatte Dortmund Anthony Modeste vom 1. FC Köln verpflichtet. Am Wochenende platzte bei dem 34-Jährigen der schwarz-gelbe Tor-Knoten und er erzielte beim 1:0-Auswärtssieg in Berlin den entscheidenden Treffer per Kopf.

Beim BVB ist die Hoffnung groß, dass die beiden Franzosen bald gemeinsam auf dem Trainingsplatz stehen können.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Balk/dpa, Screenshot/Instagram/priscilla.haller

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: