BVB bangt vor Kopenhagen um Offensivkräfte, einer muss definitiv passen

Dortmund - Weitere personelle Probleme bei Borussia Dortmund - und wieder ist es die Schulter! Der BVB muss zum Auftakt der Champions League auf Jamie Bynoe-Gittens (18) verzichten.

Jamie Bynoe-Gittens (18) wird Trainer Edin Terzic (39) zum Auftakt der Champions-League nicht zur Verfügung stehen.
Jamie Bynoe-Gittens (18) wird Trainer Edin Terzic (39) zum Auftakt der Champions-League nicht zur Verfügung stehen.  © RONNY HARTMANN / AFP

Der 18 Jahre alte Jungprofi, der sich beim 1:0 seines Teams am vergangenen Freitag gegen Hoffenheim die Schulter ausgekugelt hatte, steht nicht im Kader für das erste Gruppenspiel am Dienstag (18.45 Uhr/Amazon Prime) gegen den FC Kopenhagen.

Wie Trainer Edin Terzic (39) am Montag mitteilte, ist noch nicht entschieden, ob die Verletzung konservativ behandelt werden kann oder ob Bynoe-Gittens operiert werden muss.

Darüber hinaus ist auch der Einsatz von Donyell Malen (23) fraglich, der dem BVB wegen einer Muskelverletzung bereits seit drei Spielen fehlt.

Nach acht Bier in der "Gelben Wand": Legende sorgt mit Suff-Interview für Ärger!
Borussia Dortmund Nach acht Bier in der "Gelben Wand": Legende sorgt mit Suff-Interview für Ärger!

Zudem ließ Terzic offen, ob Nationalspieler Karim Adeyemi (20, Fußverletzung) in den Kader zurückkehrt.

Dagegen steht Raphael Guerreiro (28) wieder zur Verfügung. Der Außenverteidiger hatte gegen Hoffenheim erkrankt gefehlt.

Obwohl der FC Kopenhagen in der Gruppe G mit den weiteren BVB-Gegnern Manchester City und FC Sevilla als Außenseiter gilt, geht Terzic mit großem Respekt in die Partie gegen den dänischen Meister: "Sie haben einen sehr guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern.

Sie sind laufstark und sehr aggressiv. Das wird für uns eine spannende Aufgabe."

Titelfoto: Bildmontage: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: