Fotograf bei Revierderby zwischen Schalke und dem BVB von Fackel getroffen!

Gelsenkirchen - Vor dem 100. Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ist ein Fotograf im Stadion von einer Bengalischen Fackel getroffen worden.

Die mitgereisten BVB-Anhänger zündeten im Auswärtsblock wiederholt Pyrotechnik.
Die mitgereisten BVB-Anhänger zündeten im Auswärtsblock wiederholt Pyrotechnik.  © David Inderlied/dpa

Der Mann habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, bestätigte die Polizei Gelsenkirchen der Deutschen Presse-Agentur am Samstag auf Anfrage.

Die Fackel war weit vor dem Spiel aus dem Gästeblock der BVB-Fans geworfen worden. Ansonsten zog die Polizei ein positives Zwischenfazit.

Bei der Anreise der Zuschauer sei es ruhig geblieben, sagte ein Sprecher zur Halbzeit des Bundesliga-Spiels.

Die Partie in der Veltins-Arena endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: