Herber Rückschlag im Titelkampf: Bellingham droht BVB-Spiel zu verpassen!

Dortmund - Dieser Ausfall könnte eine entscheidende Rolle im Kampf um die Meisterschale spielen! Jude Bellinghams (19) Einsatz für am kommenden Sonntag in Augsburg steht offenbar auf der Kippe.

Jude Bellingham (19) am Boden: Er könnte einen wichtigen Auftritt von Borussia Dortmund im Titelrennen verpassen.
Jude Bellingham (19) am Boden: Er könnte einen wichtigen Auftritt von Borussia Dortmund im Titelrennen verpassen.  © INA FASSBENDER / AFP

Am vergangenen Samstag erhielt der Engländer beim 5:2-Sieg des BVB gegen Borussia Mönchengladbach kurz vor Schluss einen Schlag aufs Knie, konnte jedoch nicht mehr ausgewechselt werden und musste direkt nach Abpfiff auf dem Platz behandelt werden.

Daraufhin verpasste er das Training von Borussia Dortmund am Dienstag, obwohl sich Trainer Edin Terzic (40) am Samstag noch zuversichtlich geäußert hatte.

Nun berichtet die Bild, dass Bellinghams Verletzung doch schlimmer sein könnte als gehofft: Offenbar verpasste er das geheime Training am heutigen Donnerstag und droht sogar, für das Auswärtsspiel am Sonntag in Augsburg auszufallen!

Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!
Borussia Dortmund Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!

Das wäre ein Horror-Szenario für die Borussia, denn Bellingham ist trotz seiner 19 Jahre absoluter Stammspieler und Leistungsträger der Dortmunder.

Borussia Dortmund: Deshalb ist Bellingham so wichtig für den Saisonendspurt

Jude Bellingham (19) spielt schon seit einiger Zeit mit einer Bandage, die sein Knie stabilisieren soll. Doch gegen einen Schlag auf das Knie half das auch nichts.
Jude Bellingham (19) spielt schon seit einiger Zeit mit einer Bandage, die sein Knie stabilisieren soll. Doch gegen einen Schlag auf das Knie half das auch nichts.  © INA FASSBENDER / AFP

Zwei Spieltage vor Schluss hat der BVB noch die Chance, nach elf Jahren die Dominanz der Bayern zu beenden: Die Schwarz-Gelben liegen in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister.

Dennoch ist der Verein auf Schützenhilfe angewiesen, aus eigener Kraft können die Dortmunder den FC Bayern nicht mehr von der Spitze der Tabelle verdrängen. Umso dringender muss der BVB seine eigenen Spiele gewinnen, um nicht von vornherein alle Chancen auf den Titel zu verspielen.

Dabei eine tragende Rolle spielen sollte eigentlich Jude Bellingham, der bisher 31 von 32 Spielen in der Liga bestritt, dabei als defensiver Mittelfeldspieler acht Tore erzielte und fünf auflegte und im Mittelfeld die Fäden für den BVB zieht.

Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche
Borussia Dortmund Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche

Kein Wunder, dass dabei die ganz großen Vereine auf Bellingham aufmerksam wurden: Mit Real Madrid soll der Engländer kurz vor einer Einigung über einen Wechsel im Sommer stehen.

Umso trauriger wäre es, wenn der 19-Jährige nun auf eines seiner letzten beiden Spiele für Dortmund verzichten müsste - und das dem BVB letztendlich den Titel kosten würde ...

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: