Ministerpräsident Wüst besucht BVB-Kabine und postet Foto mit Stürmer-Star Haaland

Dortmund - NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (46, CDU) hat die Spieler von Borussia Dortmund nach dem Benefizspiel zugunsten der Menschen in der Ukraine in der Umkleidekabine getroffen und sich bedankt.

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (46, CDU, l.) geht mit BVB-Marketingchef Carsten Cramer (53) nach Spielende über den Rasen des Signal-Iduna-Parks.
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (46, CDU, l.) geht mit BVB-Marketingchef Carsten Cramer (53) nach Spielende über den Rasen des Signal-Iduna-Parks.  © Bernd Thissen/dpa

Das Spiel gegen Dynamo Kiew sei "großer Sport, aber auch ein großes Zeichen der Solidarität", sagte Wüst.

Nach seiner kurzen Ansprache applaudierten die Spieler, wie auf einem Video zu sehen ist, das die Staatskanzlei bei Twitter veröffentlichte.

Dort ist auch ein Foto von Wüst mit Stürmerstar Erling Haaland (21) zu sehen. Der 21-Jährige wird seit Monaten mit verschiedenen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

BVB-Hammer: Dieser Ex-Profi wird überraschend neuer Sport-Boss!
Borussia Dortmund BVB-Hammer: Dieser Ex-Profi wird überraschend neuer Sport-Boss!

Der BVB hatte das Benefizspiel am Dienstagabend im eigenen Stadion gegen Kiew mit 2:3 verloren.

Die Staatskanzlei NRW veröffentlichte die Fotos auf Twitter

Rund 35.000 Zuschauer bescherten dem Bundesligisten jedoch satte Einnahmen von 400.000 Euro, die Opfern des russischen Angriffs auf die Ukraine zugute kommen sollen.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: