Gladbach-Trainer Farke adelt: "Lars Stindl hat hier Legenden-Status"

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbachs Fußballtrainer Daniel Farke (46) hat seinen Kapitän Lars Stindl (34) nach dem 2:0-Erfolg gegen den VfL Bochum geadelt.

Lars Stindl (34) traf in seinem vorletzten Heimspiel für Borussia Mönchengladbach.
Lars Stindl (34) traf in seinem vorletzten Heimspiel für Borussia Mönchengladbach.  © Federico Gambarini/dpa

"Er ist ein echter Führungsspieler. Er hat hier im Club Legenden-Status. Es wird nicht einfach, ihn zu ersetzen", sagte Farke am Samstag.

In seinem vorletzten Heimspiel für Borussia traf Stindl nach seiner Einwechslung zum 2:0 und machte den Sieg damit perfekt. Die Borussen-Fans unter den 53.797 Zuschauern feierten ihren "Capitano" lautstark und ausgiebig.

"Das ist ein sensationelles Gefühl, nochmal hier im Borussia-Park zu treffen. Obwohl es noch ein paar Wochen sind - ich genieße gerade jeden Moment. Es lohnt sich immer wieder, alles reinzuhauen, weil solche Momente sind echt schön", sagte der ehemalige Nationalspieler, der am Saisonende nach Karlsruhe zurückkehrt und dort noch ein Jahr bei seinem Heimatverein Karlsruher SC spielen wird. In Gladbach spielt der 34-Jährige seit 2015.

"Wir hoffen, dass er im letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg noch einmal ein tolles Erlebnis hat. Er hat den bestmöglichen Abschied verdient", sagte Farke.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: