Rückendeckung von Virkus! Gladbach-Coach Hütter darf auch bei Niederlage bleiben

Mönchengladbach - Gute Nachrichten für Adi Hütter (52)! Der Coach von Borussia Mönchengladbach muss auch bei einer weiteren Niederlage nicht um seinen Job fürchten.

Gute Laune bei Adi Hütter (M.) und seinem Trainerteam: Der Stuhl des Gladbach-Trainers wackelt auch bei einer weiteren Niederlage nicht.
Gute Laune bei Adi Hütter (M.) und seinem Trainerteam: Der Stuhl des Gladbach-Trainers wackelt auch bei einer weiteren Niederlage nicht.  © picture alliance/dpa/David Inderlied

Bereits nach der peinlichen 2:3-Niederlage beim VfB Stuttgart stärkte Sportdirektor Roland Virkus (55) seinem Gladbach-Coach den Rücken. Eine Trainerdiskussion stehe derzeit nicht nur Debatte.

Mit Blick aufs kommende Wochenende bekräftigte der Sportboss seine Haltung. Er erklärte am Donnerstag: "Es gibt einen Plan A - und an dem halte ich fest."

Bedeutet: Sollten die Fohlen am Samstag (18.30 Uhr) gegen Hertha BSC erneut verlieren, stehen Hütter und sein Team weiterhin nicht auf der Abschussliste. Kein Endspiel trotz Abstiegsängsten!

Turbulentes Rhein-Derby! Joker Downs rettet dem FC Köln einen Punkt in Gladbach
Borussia Mönchengladbach Turbulentes Rhein-Derby! Joker Downs rettet dem FC Köln einen Punkt in Gladbach

Gute Nachrichten für den österreichischen Cheftrainer, der aktuell in seinem Zuhause sitzt und ohnehin nur tatenlos zusehen kann. Hütter befindet sich nämlich wegen eines positiven Coronatests in Isolation. Sein Vertreter wird Landsmann Christian Peintinger (54) sein.

Gutes Omen: Peintinger war schon einmal für Hütter eingesprungen - damals noch bei Eintracht Frankfurt. Im Achtelfinale der Europa League gewannen die Adler unter der Führung des Co-Trainers gegen Inter Mailand mit 1:0 und zogen so in die Runde der letzten Acht ein.

Aus Gladbacher Sicht darf das Ergebnis so auch gegen die Hertha lauten.

Titelfoto: picture alliance/dpa/David Inderlied

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: