Unerkannt ins Stadion: Früherer Fan-Liebling verfolgt Gladbach-Spiel unter den Fans

Karlsruhe - Die Mütze tief im Gesicht, dazu ein Schal: Zusammen mit Freunden hat der langjährige Mönchengladbacher Profi Lars Stindl (35) die unglückliche 1:2-Niederlage der Borussia bei Eintracht Frankfurt als Fan erlebt.

Lars Stindl (35) spielte von 2015 bis 2023 für Borussia Mönchengladbach.
Lars Stindl (35) spielte von 2015 bis 2023 für Borussia Mönchengladbach.  © Federico Gambarini/dpa

Davon erzählte der einstige Gladbacher Kapitän in dem Podcast "Eine Halbzeit mit – der Fußball-Podcast", wie die "Rheinische Post" am Heiligabend berichtete. Seit dieser Saison läuft der 35-Jährige in der 2. Liga für seinen Heimatclub Karlsruher SC auf.

Weil er mit dem KSC nicht mehr spielen musste, verabredete Stindl mit Freunden den Ausflug ins Frankfurter Stadion am vergangenen Mittwoch.

"Wir waren vorher noch auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt direkt am Römer, das war meine Idee, weil ich sonst nie viel von Frankfurt gesehen habe. Da haben wir einen Glühwein getrunken und sind mit der S-Bahn zum Stadion", erzählte der elfmalige Nationalspieler zu seinem Ausflug nach Frankfurt.

Turbulentes Rhein-Derby! Joker Downs rettet dem FC Köln einen Punkt in Gladbach
Borussia Mönchengladbach Turbulentes Rhein-Derby! Joker Downs rettet dem FC Köln einen Punkt in Gladbach

Stindl zog sich dort nach eigenen Worten die Mütze tief ins Gesicht, um inmitten zahlreicher Frankfurt-Fans nicht erkannt zu werden. Dazu trug er einen Schal, aber keinen Borussia-Schal. Mit seinen Freunden saß er dann direkt neben dem Gästeblock, die Karten hatte er über seine Kontakte besorgt. "Am Anfang habe ich einfach nur Fußball geschaut und mal auf andere Dinge geachtet, das Stadion, die Fans und so weiter. 92 Minuten lang waren wir ganz happy, dann haben wir uns mitgeärgert."

Trotzdem machte ihm der ungewohnte Stadionbesuch viel Spaß: "Es war richtig cool."

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: