Anschlag auf CFC-Dienstwagen? Alle vier Reifen zerstochen!

Chemnitz - Auf einen CFC-Dienstwagen hat es offenbar einen Anschlag gegeben. Bei dem VW, der vor dem Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz parkte, wurden alle vier Reifen zerstochen.

Unbekannte haben alle vier Reifen eines CFC-Dienstwagen zerstochen.
Unbekannte haben alle vier Reifen eines CFC-Dienstwagen zerstochen.  © Harry Härtel

Gegen 8.25 Uhr erstattete CFC-Sprecher Christoph Antal (29) am Montag Anzeige bei der Polizei.

"Ich kam heute Morgen auf den Parkplatz um meinen Dienst anzutreten und sah, dass am Auto etwas anders war als sonst", so der 29-Jährige. Alle vier Reifen des Wagens waren platt.

Das Auto wird laut Antal von der gesamten CFC-Geschäftsstelle genutzt, unter anderem um Sponsorentermine wahrzunehmen.

Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu
Chemnitzer FC Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu

Wann genau die unbekannten Täter das Auto beschädigten, ist noch unklar: "Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagabend und Montagmorgen", so eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24.

Die Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Bei Pressesprecher Christoph Antal sorgt das Ganze für Kopfschütteln: "Bei mir herrscht einfach nur Unverständnis über solche Aktionen."

Auch ein Stromkasten vorm Stadion an der Gellertstraße wurde beschmiert.
Auch ein Stromkasten vorm Stadion an der Gellertstraße wurde beschmiert.  © Harry Härtel

Außerdem wurde an einem Stromkasten das CFC Logo übermalt. Mit roter Farbe die drei Buchstaben "FSV". Ob die Aktion mit den kaputten Reifen in Verbindung steht, ist noch unklar.

Titelfoto: Bildmontage: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: