CFC-Kapitän Müller: "In Zwickau zeigen wir ein anderes Gesicht!"

Chemnitz - "Nach so langer Verletzungspause taten die ersten Minuten natürlich gut. Das Endergebnis war leider sehr bitter", erklärte Robert Berger (26). Beim 0:4 gegen den BFC Dynamo stand der drittligaerfahrene Rechtsaußen erstmals seit Ende Mai wieder für den CFC auf dem Platz.

Gegen den BFC und Alexander Siebeck (r.) musste Tobias Müller (30) in der Defensive aushelfen.
Gegen den BFC und Alexander Siebeck (r.) musste Tobias Müller (30) in der Defensive aushelfen.  © Picture Point/Gabor Krieg

Die Heimpleite gegen einen Staffelfavoriten wirft die Mannschaft von Trainer Christian Tiffert (41) nicht um, versicherte Berger: "Wir nehmen das mit nach Zwickau, was wir in den Wochen davor gezeigt haben. Da standen wir hinten stabil, haben zweimal in Folge gewonnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag die Punkte holen."

Davon geht auch Mittelfeld-Stratege Tobias Müller (30) aus. Der Kapitän musste nach dem frühen Platzverweis von Niclas Erlbeck (30) gegen den BFC in der Abwehrzentrale ran.

"So neu war das nicht. Dort habe ich schon in Cottbus ausgeholfen. Das tut auch nichts zur Sache. Wir haben alles probiert, sind marschiert und hatten gegen starke Berliner leider auch nicht das Quäntchen Glück", sagte Müller.

Vertrag in Meuselwitz läuft aus! Wird Hansch zum CFC-Rückkehrer?
Chemnitzer FC Vertrag in Meuselwitz läuft aus! Wird Hansch zum CFC-Rückkehrer?

Er und Torjäger Dejan Bozic (30) sind die einzigen Spieler bei den Himmelblauen, die bereits beim letzten Gastspiel in Westsachsen auf dem Rasen standen. 2:1 gewann der FSV am 1. Juli 2020 und schickte den CFC in die 4. Liga.

Szene aus dem Spiel am 1. Juli 2020: Tobias Müller (30, l.) lässt den damaligen Zwickauer Elias Huth abheben.
Szene aus dem Spiel am 1. Juli 2020: Tobias Müller (30, l.) lässt den damaligen Zwickauer Elias Huth abheben.  © picture point/Sven Sonntag

Dort sehen sich beide Vereine reichlich drei Jahre später wieder. Für die Chemnitzer heißt es nach der deftigen Heimpleite "schütteln und neu angreifen". Müller verspricht: "In Zwickau werden wir ein anderes Gesicht zeigen."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: