CFC-Neuzugang Reutter lässt seine Zukunft offen

Chemnitz - Nach sechs Spieltagen war für CFC-Neuzugang Manuel Reutter (22) Schluss. Anfang September zog sich der Rechtsverteidiger, der sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen konnte, beim Landespokalspiel in Oelsnitz eine schwere Sprunggelenksfraktur zu.

Stanley Keller (22), Torschütze zum 2:0 gegen den BAK, freut sich mit Manuel Reutter.
Stanley Keller (22), Torschütze zum 2:0 gegen den BAK, freut sich mit Manuel Reutter.  © picture point/Sven Sonntag

Er musste operiert werden und fiel monatelang aus. Inzwischen ist der 22-Jährige wieder fit. Beim 2:0 gegen den Berliner AK 07 stand er wie eine Woche zuvor beim 1:1 gegen Lok Leipzig in der Startelf. TAG24 sprach nach dem BAK-Duell mit Reutter.

TAG24: Wie schätzen Sie die 90 Minuten ein?

Reutter: "Ein verdienter Sieg. Wir hatten Chancen, einen Pfostentreffer. Wir haben zwei Tore gemacht. Hinten stand die Null. Damit können wir zufrieden sein."

Neun auf einen Streich! CFC trennt sich von Stephan Mensah und vielen weiteren Spielern
Chemnitzer FC Neun auf einen Streich! CFC trennt sich von Stephan Mensah und vielen weiteren Spielern

TAG24: In den ersten 30 Minuten ging auf beiden Seiten nicht viel …

Reutter: "Wir wussten, dass die Berliner gewinnen müssen, wenn sie dort unten rauskommen wollen. Deshalb ging es für uns zunächst darum, die Zweikämpfe anzunehmen. Das ist uns gut gelungen. Doch wir hatten viele einfache Ballverluste. Das 1:0 durch Dejan Bozic hat unserem Spiel sehr gutgetan. Danach waren wir besser drin."

Geht es für Reutter weiter beim CFC?

Manuel Reutter (22) gehört nach langer Verletzungspause mittlerweile wieder zum Stammpersonal der Himmelblauen.
Manuel Reutter (22) gehört nach langer Verletzungspause mittlerweile wieder zum Stammpersonal der Himmelblauen.  © picture point/Sven Sonntag

TAG24: Am 1:0 waren Sie mit Ihrer Flanke von der rechten Außenbahn maßgeblich beteiligt …

Reutter: "Dejan spielt auf mich raus. Ich sehe, dass er Richtung Strafraum durchläuft. Leon Damer berührt den Flankenball im Zentrum noch leicht. Dejan macht ihn dann eiskalt rein. Ein schöner Angriffszug."

TAG24: Sie mussten verletzungsbedingt fünf Monate aussetzen. Keine leichte Zeit, oder?

Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"
Chemnitzer FC Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"

Reutter: "Jeder Fußballer will auf dem Platz stehen. Das war meine erste schwerwiegende Verletzung und lange Pause. Ich bin froh, dass die Leidenszeit endlich vorbei ist, auch wenn es hin und wieder noch das eine oder andere Problem gibt. Die Platte ist noch im Sprunggelenk. Die kommt erst im Sommer raus."

TAG24: Apropos Sommer: Ihr Vertrag läuft aus. Geht es weiter beim CFC?

Reutter: "Warten wir mal ab, wie die kommenden Wochen ablaufen und was dann im Sommer passiert."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: