Bozic und Keller treffen! CFC beendet Sieglosserie

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat seine Sieglosserie beendet! Nach drei Unentschieden und einer Niederlage konnte die Mannschaft von Trainer Christian Tiffert am Sonntag beim 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Vorletzten Berliner AK 07 erstmals seit Ende Januar wieder drei Punkte einfahren.

Berliner AK-Kicker Felix Pilger im Zweikampf mit Tobias Müller.
Berliner AK-Kicker Felix Pilger im Zweikampf mit Tobias Müller.  © picture point/Sven Sonntag

Fast eine halbe Stunde lang war im Stadion an der Gellertstraße Tristesse angesagt. Kaum Angriffe, keine Torschüsse, keine Eckbälle, null Torgefahr von beiden Mannschaften. Das war Not gegen Elend.

Dann fasste sich CFC-Torjäger Dejan Bozic ein Herz, schlug aus dem linken Mittelfeld einen langen Ball auf Rechtsaußen Manuel Reutter. Der rannte Richtung Grundlinie und flankte in den Strafraum.

Das runde Leder segelte an Freund und Feind vorbei und landete erneut bei Bozic. Der vollendete überlegt ins lange Eck.

Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"
Chemnitzer FC Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"

Besser wurde das Spiel nach dem Tor nicht. Und doch wären die Himmelblauen fast mit einer 2:0-Führung in die Kabine marschiert. In der 43. Minute setzte Bozic im Fallen den Ball neben den linken Pfosten. Leon Damer hatte über rechts vorbereitet.

Chemnitzer FC: Traumtor von Stanley Keller entschied die Partie gegen Berliner AK 07

Tor für den CFC! Stanley Keller trifft zum 2:0.
Tor für den CFC! Stanley Keller trifft zum 2:0.  © picture point/Sven Sonntag

In der Nachspielzeit sahen die 4165 Zuschauer den ersten Eckball für die Chemnitzer. Nach einer kurz ausgeführten Variante zog Damer ab und traf den Innenpfosten. Den zurückprallenden Ball konnte Leon Ampadu nicht verwerten.

Die Berliner investierten nach dem Seitenwechsel mehr in ihr Angriffsspiel. Gefährlich wurde es vor dem Kasten von Torhüter David Wunsch nicht. Das meiste verteidigten die Jungs um Abwehrchef Roman Eppendorfer weg. Bot sich für die Gäste doch mal eine Schusschance, segelte der Ball weit vorbei.

Das Traumtor von Stanley Keller entschied die Partie. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zog der Angreifer von der Strafraumgrenze ab. Der Ball krachte an den rechten Innenpfosten und sprang von dort aus ins Tor (68.).

Ex-Chemnitzer Florian Hansch lässt Meuselwitz beim CFC jubeln
Chemnitzer FC Ex-Chemnitzer Florian Hansch lässt Meuselwitz beim CFC jubeln

Jan Koch hatte in der 80. Minute gar noch das 3:0 auf dem Fuß. Nach dem fünften Eckball für die Gastgeber scheiterte der aufgerückte Innenverteidiger an Schlussmann Luis Zwick.

Statistik zum Spiel Chemnitzer FC gegen Berliner AK 07

Chemnitzer FC - Berliner AK 07 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

Tore: 1:0 Bozic (29.), 2:0 Keller (68.)

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: