CFC: Reutter und Schiebold bleiben in der 4. Liga

Chemnitz - Nach dem Südwesten und Nordosten geht’s jetzt in die Regionalliga West: Manuel Reutter (23) verlässt den CFC nach zwei Jahren und 53 Regionalliga-Einsätzen in Richtung SV Rödinghausen.

Manuel Reutter verlässt den Chemnitzer FC und spielt künftig für den SV Rödinghausen aus der Regionalliga West.
Manuel Reutter verlässt den Chemnitzer FC und spielt künftig für den SV Rödinghausen aus der Regionalliga West.  © Picture Point/Roger Petzsche

Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb beim Tabellenfünften der abgelaufenen Saison einen Zweijahresvertrag.

Reutter war Mitte Juli 2023 vom FSV Frankfurt zu den Himmelblauen gewechselt. Der langjährige Jugendspieler des VfB Stuttgart verpasste in der Saison 2024/25 nur ein Spiel.

SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (38) erklärte: "Wir verpflichten mit Manuel einen sehr zweikampfstarken und top ausgebildeten Außenverteidiger."

Ole Schiebold (20) bleibt der Regionalliga Nordost erhalten.
Ole Schiebold (20) bleibt der Regionalliga Nordost erhalten.  © Picture Point/Gabor Krieg

Der vor gut einer Woche ebenfalls verabschiedete Innenverteidiger Ole Schiebold (20) bleibt in der Regionalliga Nordost. Der gebürtige Dresdner, der vor einem Jahr aus der CFC-"U19" in den Profikader aufgerückt war und elfmal zum Einsatz kam (dreimal Startelf), spielt in der neuen Saison für den FSV Luckenwalde. Sport-Geschäftsführer Hendrik Brösel: "Wir glauben an sein Potenzial."

Titelfoto: Bildmontage: Picture Point/Roger Petzsche, Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: