CFC verpasst Sprung an die Spitze: Herbe Klatsche im Nachholer bei Viktoria!

Berlin - Kein Erfolg gegen Viktoria! Nach zuvor zwölf Regionalliga-Spielen ohne Niederlage setzte es für den Chemnitzer FC im Nachholspiel bei Viktoria Berlin ein 0:3 (0:2).

Enttäuschung beim CFC: Auch die Einwechslungs-Ideen von Coach Christian Tiffert brachten keine Wendung. (Archivbild)
Enttäuschung beim CFC: Auch die Einwechslungs-Ideen von Coach Christian Tiffert brachten keine Wendung. (Archivbild)  © Picture Point / Gabor Krieg

Der Klub machte das Spiel, die Viktoria die Tore. Iba May zog nach Ballgewinn der Gastgeber nach innen, fand die Lücke und legte für Shalva Ogbaidze (26.) auf, der in der Box aus halblinker Position ins lange Eck traf.

Im eigenen Ballbesitz offenbarten die Himmelblauen viele Unzulänglichkeiten und agierten auf tiefem Geläuf oftmals zu umständlich und dadurch auch fehlerbehaftet.

Stephan Mensah stierte an der Mittellinie nur auf den Ball und ließ sich diesen im robusten Zweikampf abluchsen. Berk Inaler überspielte die aufgerückte Hintermannschaft mit einem weiten Ball auf Christopher Theisen. Jakub Jakubov wollte die Gefahr bereinigen und kam aus dem Kasten geeilt, traf er aber nur den Mann. Ener Küc (36.) erhöhte vom Punkt.

Dreierpack Damer und höchster Saisonsieg: CFC deklassiert die Hertha-Bubis!
Chemnitzer FC Dreierpack Damer und höchster Saisonsieg: CFC deklassiert die Hertha-Bubis!

Geht Chris Löwe (41.) gegen Theisen im eigenen Strafraum nicht beherzt zu Werke, ist die Partie bereits zur Pause durch. Coach Christian Tiffert reagierte mit der Einwechslung des etatmäßigen Kapitäns Tobias Müller. Eine Veränderung im Spielablauf brachte das zunächst nicht mit sich.

Viktoria wurstelte sich am Strafraum irgendwie durch und Ogbaidze (56.) zwang Jakubov zur Glanztat. Die in der Offensive personell geschwächte Tiffert-Elf tat sich im Vorwärtsgang schwer.

Als Tim Campulka (65.) vermeintlich auf 1:2 stellte, erkannte Referee Florian Lukawski eine Abseitsstellung. Der Schlusspunkt war den Berlinern vorbehalten, die durch Theisen (73.) alles klar machten.

Statistik zum Spiel Viktoria Berlin gegen Chemnitzer FC

17. Spieltag

Viktoria Berlin - Chemnitzer FC 3:0 (2:0)

Die Aufstellungen:

Viktoria Berlin: Kinzig, Touglo, Ml. Cvjetinovic, Baca, Dehl, Werbelow, Inaler, I. May, Theisen, Küc, Ogbaidze

Chemnitzer FC: J. Jakubov, R. Zickert, Eppendorfer, Campulka, Löwe, Kurt, Stagge, R. Berger, Ulrich, Fe. Brügmann, Mensah

Schiedsrichter: Florian Lukawski (Oranienburg)

Zuschauer: 622

Tore: 1:0 Shalva Ogbaidze (26.), 2:0 Enes Küc (36./Foulelfmeter), 3:0 Christopher Theisen (74.)

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: