Corona-Alarm beim CFC: Testspiel gegen Braunschweig abgesagt

Chemnitz - Corona-Alarm beim Chemnitzer FC!

CFC-Geschäftsführer Marc Arnold verkündete am Samstag einen positiven Corona-Fall bei den Himmelblauen. Das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig musste damit abgesagt werden.
CFC-Geschäftsführer Marc Arnold verkündete am Samstag einen positiven Corona-Fall bei den Himmelblauen. Das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig musste damit abgesagt werden.  © Picture Point/Gabor Krieg

Wie der Verein am Samstagnachmittag bekannt gab, wurde eine Person aus dem CFC-Team positiv auf Corona getestet. Aus diesem Grund wird das für Sonntag angesetzte Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig abgesagt, heißt es.

"Wir haben Eintracht Braunschweig umgehend darüber in Kenntnis gesetzt", erklärte CFC-Geschäftsführer Marc Arnold am Samstagnachmittag.

"Wir werden aus Rücksicht auf die Gastgeber, die sich im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga befinden, keinerlei Risiko eingehen", so Arnold weiter.

Himmelblaue Streichliste: Dieses CFC-Trio steht vor dem Aus!
Chemnitzer FC Himmelblaue Streichliste: Dieses CFC-Trio steht vor dem Aus!

Man habe gemeinsam mit Eintracht Braunschweig entschieden, das wichtige Testspiel vorsorglich abzusagen.

Welche Person durch den Schnelltest positiv auf Corona getestet wurde, gab der Verein nicht bekannt.

Laut CFC zeige der Betroffene aktuell keinerlei Symptome, wurde aber nach dem Ergebnis umgehend von der Mannschaft isoliert und wartet nun in häuslicher Quarantäne auf einen PCR-Test.

Alle weiteren Schnelltests von Spielern, Trainern und Co. waren laut Verein negativ.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg, 123rf/Kateryna Kon

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: