Keine Punkte in Meuselwitz: CFC unterliegt ZFC

Meuselwitz - Keine Zähler auf der Glaserkuppe! Der Chemnitzer FC unterliegt beim ZFC Meuselwitz mit 0:1 (0:1) und verharrt im Tabellenkeller.

Andy Trübenbach (Mitte) brachte Meuselwitz in der 32. Minute in Führung.
Andy Trübenbach (Mitte) brachte Meuselwitz in der 32. Minute in Führung.  © Picture Point/Gabor Krieg

Hiobsbotschaft vor Anpfiff! Torjäger Dejan Bozic, den zuletzt eine Prellung am Becken behinderte, stand bereits auf dem Aufstellungsbogen, musste dann jedoch das Aufwärmen abbrechen. Für ihn rückte Kingsley Akindele in die Startelf. Dazu kehrte Niclas Erlbeck nach Rotsperre zurück in den Kader.

Chemnitz machte das Spiel, Meuselwitz das Tor. Nach guten Gelegenheiten für Akindele (9./21.) und Kapitän Tobias Müller (29.), stellte ZFC-Knipser Andy Trübenbach (33.) die Partie auf den Kopf.

Allerdings ließ die Tiffert-Elf die Gastgeber in dieser Situation viel zu leicht gewähren.

Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"
Chemnitzer FC Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"

Keeper Lukas Sedlak baute das Spiel von hinten heraus mit einem Flachpass auf, der CFC bekam die rechte Abwehrseite nicht zugemacht und Fabian Raithel nicht gestellt.

Über Florian Hansch kam der Ball dann zentral zu Trübenbach - 0:1.

CFC mit Möglichkeiten zu fahrlässig

Der Ex-Chemnitzer Florian Hansch kämpft mit Leon Ampadou und Tobias Müller um den Ball.
Der Ex-Chemnitzer Florian Hansch kämpft mit Leon Ampadou und Tobias Müller um den Ball.  © Picture Point/Gabor Krieg

Eine Woche zuvor folgte auf den Rückstand gegen Hertha II. (4:1) eine starke Reaktion. Und auch diesmal waren die Himmelblauen um eine passende Antwort bemüht, machten es aber oftmals zu umständlich. Bis zum Strafraum sah das ganz ordentlich aus, aber der letzte Zug fehlte eben.

Wenn sich dann doch mal eine Möglichkeit bot, ging Chemnitz damit zu fahrlässig um. Stanley Keller (67.) vergab völlig freistehend per Kopf. Akindele (75.) setzte das Leder deutlich drüber. "Es war das erwartet schwere Spiel, das wir in der ersten Halbzeit soweit im Griff hatten. Meuselwitz kam mit dem ersten Angriff zum Tor und wir beißen uns dann die Zähne aus", resümiert CFC-Kapitän Tobias Müller.

Die Himmelblauen verpassen es damit, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen und haben nun sieben Punkte Rückstand auf den bislang stark aufspielenden ZFC.

Statistik zum Spiel ZFC Meuselwitz gegen Chemnitzer FC

14. Spieltag

ZFC Meuselwitz - Chemnitzer FC 1:0 (1:0)

ZFC Meuselwitz: Sedlak, Bürger, Bock (90. Rehder), Trübenbach (78. Kadric), Pistol, Raithel, Hansch (90. Pauling), Fischer (78. Ulrich), Miatke, Eckardt, Schmökel

Chemnitzer FC: Boldt, F. Müller, Zickert, Pribanovic (70. Erlbeck), T. Müller, Ampadu, Lihsek, Damer, Keller, Mensah (70. Wolter), Akindele

Schiedsrichter: Tim Kohnert (Ballenstedt)

Zuschauer: 1226

Tore: 1:0 Trübenbach (32.)

Gelbe Karte: Pribanovic, Erlbeck, Ulrich, Ampadu

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: