125 Jahre Eintracht Frankfurt: Sondertrikot mit Jubiläumsmotiv

Frankfurt am Main - Ein "einmaliger Geschichtsstoff für alle Adler", mit diesen Worten preist die Eintracht Frankfurt Fußball AG das neue Sondertrikot zum 125-jährigen Jubiläum der "Frankfurter Sportgemeinde Eintracht" an.

Fans von Eintracht Frankfurt können ihre Verbundenheit mit dem Verein seit heute auch mit einem Jubiläumstrikot zum 125-jährigen Bestehen der SGE zum Ausdruck bringen.
Fans von Eintracht Frankfurt können ihre Verbundenheit mit dem Verein seit heute auch mit einem Jubiläumstrikot zum 125-jährigen Bestehen der SGE zum Ausdruck bringen.  © Jan Woitas/dpa

Der Sportverein, zu dem auch die Bundesliga-Mannschaft Eintracht Frankfurt gehört, wurde am 8. März 1899 gegründet.

Anlässlich dieses runden Jahrestages könnten große und kleine Fans nun ein Trikot erwerben, das mit einem "mittig platzierten Jubiläumsmotiv in Gold" an die Vereinsgründung erinnere, sagte ein Eintracht-Sprecher.

Das in Schwarz gehaltene Trikot zeige zudem großflächig und ebenfalls in Gold einen Ausschnitt der Gründungsurkunde auf der Vorderseite.

In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance
Eintracht Frankfurt In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance

Zudem erinnere "das Vereinswappen auf der Brust an eines der ersten Wappen der Eintracht", es sei "ebenfalls goldgefärbt".

Jubiläumstrikot zum 125-jährigen Bestehen von Eintracht Frankfurt

Das Sondertrikot zum 125-jährigen Jubiläum von Eintracht Frankfurt ist in den Farben Schwarz und Gold gehalten.
Das Sondertrikot zum 125-jährigen Jubiläum von Eintracht Frankfurt ist in den Farben Schwarz und Gold gehalten.  © Eintracht Frankfurt Fußball AG

Die Farben Gold und Schwarz bestimmen auch alle anderen gestalterischen Elemente des Sondertrikots. Dazu gehört auch die in die Rückseite des Kragens eingebettete Botschaft "Gründung des Clubs am 8. März 1899".

"Großer Dank gilt an dieser Stelle dem Hauptsponsor 'Indeed', der anlässlich dieser historischen Feierlichkeit auf seine Präsenz auf der Trikot-Brust verzichtet", fügte der Sprecher noch hinzu.

Auch der Ärmel-Partner "Elotrans reload" verzichtete auf eine Platzierung, weshalb auf dem linksseitigen Ärmel Platz für das "Eintracht Frankfurt Museum" sei.

Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen
Eintracht Frankfurt Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen

Die Stadionversion sei ab sofort im Onlineshop von Eintracht Frankfurt erhältlich, ebenso in stationären Fanshops und Partner-Fanshops. Die Version für Erwachsene liege von Größe S bis Größe 2XL vor.

Auch Spielerversion des Sondertrikots erhältlich

"In jeder Hinsicht ein geschichtsträchtiger Stoff für alle Adlerträgerinnen und Adlerträger", fügte der Sprecher noch hinzu.

Außerdem ergänzte er, dass die Profi-Fußballer von Eintracht Frankfurt bei dem Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 10. März (17.30 Uhr) eine eigens angefertigte Spielerversion des Jubiläumstrikots tragen würden.

Auch diese Version werde zum Verkauf angeboten, sei aber "auf eine symbolische Stückzahl von 1899 limitiert".

Titelfoto: Montage: Eintracht Frankfurt Fußball AG, Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: