Eintracht Frankfurt an diesem Stürmerstar von Galatasaray dran?

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt sieht sich weiter nach Verstärkungen für die kommende Saison um und soll dabei einen der Stars von Champions-League-Teilnehmer Galatasaray Istanbul auf dem Schirm haben.

Im vergangenen Jahr gelang Barış Alper Yılmaz (23) der große Durchbruch - sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft.
Im vergangenen Jahr gelang Barış Alper Yılmaz (23) der große Durchbruch - sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft.  © IMAGO / Seskim Photo TR

Wie die türkische Tageszeitung Takvim berichtet, sollen sich die Hessen ernsthaft mit einer Verpflichtung von Stürmer Barış Alper Yılmaz beschäftigen.

In dieser Saison konnte der 23-Jährige bei Galatasaray so richtig durchstarten und absolvierte wettbewerbsübergreifend bereits 48 Spiele, in denen ihm bislang vier Tore und neun Assists gelangen.

Auch in der türkischen Nationalmannschaft gelang ihm 2023 der Durchbruch.

Mega-Serie gerissen: Eintracht Frankfurt verliert verdient in Lyon!
Eintracht Frankfurt Mega-Serie gerissen: Eintracht Frankfurt verliert verdient in Lyon!

Im Verein spielt der 1,86 Meter große Spieler zumeist als Rechtsaußen, kann aber im Sturm alle Positionen einnehmen und wurde auch schon als Rechts- oder Linksverteidiger in einer Viererkette eingesetzt.

Laut Takvim sollen die Frankfurter Scouts Barış Alper Yılmaz bereits mehrfach beobachtet haben und der Verein planen, in dieser Personalie demnächst Kontakt mit dem Meister und aktuellen Tabellenführer der türkischen Süper Lig aufzunehmen.

Marktwert von Barış Alper Yılmaz liegt bei 13 Millionen Euro - Tendenz schnell steigend

Allerdings sollen die guten Auftritte des Spielers vor allem auf internationaler Bühne auch das Interesse anderer namhafter europäischer Klubs wie etwa Lazio Rom oder Atalanta Bergamo aus der Serie A in Italien erregt haben.

Außerdem hat Barış Alper Yılmaz bei Galatasaray noch einen Vertrag bis Sommer 2027.

Laut Transfermarkt.de beträgt sein Marktwert etwa 13 Millionen Euro - Tendenz schnell steigend. Die fällige Ablösesumme dürfte dementsprechend also um einiges höher ausfallen

Titelfoto: IMAGO / Seskim Photo TR

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: