Eintracht Frankfurt an Sohn von ehemaliger Bundesliga-Legende dran

Frankfurt am Main - Das wäre ein Ding! Eintracht Frankfurt ist aktuellen Medienberichten zufolge an der Verpflichtung eines ungarischen Spielmachers interessiert, angesichts dessen Namen es bei einigen Bundesliga-Experten sicherlich noch klingelt.

Edeltechniker Krisztián Lisztes Senior (47, M.) kickte unter anderem für Werder Bremen und den VfB Stuttgart. Sein Sohn könnte es ihm nun gleichtun und in die Bundesliga wechseln. (Archivbild)
Edeltechniker Krisztián Lisztes Senior (47, M.) kickte unter anderem für Werder Bremen und den VfB Stuttgart. Sein Sohn könnte es ihm nun gleichtun und in die Bundesliga wechseln. (Archivbild)  © PASCAL GUYOT/AFP

Sein berühmter Vater spielte zu seinen Glanzzeiten unter anderem für den VfB Stuttgart, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach (insgesamt 206 Einsätze).

Außerdem hört sein Sprössling auf exakt denselben Namen wie der Papa.

Vielleicht haben es einige schon erraten: Die Rede ist von Krisztián Lisztes Senior (47) beziehungsweise Junior (18)!

SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!

Wie sein alter Herr könnte der Sohn nun ebenfalls eine Karriere in der deutschen Bundesliga starten.

Laut einem aktuellen Bericht des "Kicker" ist Eintracht Frankfurt nämlich auf den offensiven Mittelfeldspieler von Ferencváros Budapest aufmerksam geworden.

Demnach sei der Ungar zwar kein Thema für diesen Sommer, aber für 2024 arbeite man bei der SGE daran, Lisztes an den Main zu lotsen.

Trotz seines jungen Alters überzeugte der U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Saison bereits bei seinen ersten Profi-Partien mit einer starken Ausbeute von fünf Toren und einer Vorlage in nur neun Liga-Einsätzen als Joker.

Titelfoto: Montage: PASCAL GUYOT/AFP, Instagram/Screenshot/lisztes.krisztian

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: