Eintracht Frankfurt verpflichtet schwedisches Megatalent Arrhov
Frankfurt am Main - Bei der Verpflichtung des schwedischen "Wunderkinds" Love Arrhov hat Eintracht Frankfurt jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und den 16-Jährigen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Das teilte der Bundesligist am Freitag mit. Zur Ablöse machte die SGE keine Angaben, laut übereinstimmenden Medienberichten soll diese bei 4,6 Millionen Euro liegen.
Allerdings gilt der Vertrag erst ab Januar 2026. Denn Arrhov soll bei seinem aktuellen Verein IF Brommapojkarna noch die bis November 2025 andauernde Saison in der ersten schwedischen Liga zu Ende spielen können.
"Bei IF Brommapojkarna ist er in einer sehr wichtigen Rolle, bekommt signifikante Spielminuten und kann sich in gewohntem Umfeld weiterentwickeln", sagte dazu Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung (35).
Im Februar dieses Jahres gab Arrhov sein Profidebüt für den Stockholmer Stadtteilverein Brommapojkarna. Im schwedischen Pokal gelang dem offensiven Mittelfeldspieler bereits ein erstes Tor.
Auch für Schwedens U17-Auswahl ist Arrhov am Ball, erzielte in sechs Partien zwei Tore und bereitete zwei weitere vor.
Love Arrhov freut sich auf Eintracht Frankfurt: "Die Fans sind überragend!"

"Love Arrhov ist sehr talentiert, legt für sein junges Alter bereits eine bemerkenswerte Intensität an den Tag und besitzt zudem besondere Fähigkeiten am Ball", lobte Hardung.
Der Spieler selbst hatte sich im Vorfeld intensiv mit Eintracht Frankfurt auseinandergesetzt und auch bereits ein Spiel besucht. "Die Fans sind überragend und nicht zuletzt herrschen hier super Bedingungen, um sich weiterentwickeln zu können", schwärmte der 16-Jährige.
Auch mit seinem Landsmann Hugo Larsson (20), der vor zwei Jahren nach Frankfurt gewechselt war und seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat, habe er sich ausgetauscht, sagte Arrhov.
"Am Ende war es eine einfache Entscheidung für mich und ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in diesem spannenden Umfeld."
Titelfoto: Eintracht Frankfurt