Eintracht Frankfurt will trotz Ausfällen kleine Sieglosserie stoppen

Frankfurt am Main - Nach zuletzt drei sieglosen Spielen strebt Eintracht Frankfurt im Kampf um den erstmaligen Einzug in die Champions League drei Punkte gegen den 1. FC Union Berlin an.

Eintracht-Trainer Adi Hütter muss gegen Union Berlin einige personelle Probleme lösen.
Eintracht-Trainer Adi Hütter muss gegen Union Berlin einige personelle Probleme lösen.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mit einem Erfolg im Bundesliga-Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) würden die Hessen den vierten Tabellenplatz behaupten und weiteres Selbstvertrauen für die bevorstehenden schweren Aufgaben tanken.

Allerdings fehlen der Eintracht einige Stammspieler. Regisseur Amin Younes, der für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele erstmals nach dreieinhalb Jahren wieder in die DFB-Auswahl berufen wurde (TAG24 berichtete), ist ebenso gesperrt wie Rechtsverteidiger Tuta.

Fraglich ist auch der Einsatz des weiterhin angeschlagenen Abwehrchefs Martin Hinteregger.

Sollte der Österreicher nicht fit werden, könnte Makoto Hasebe seine Rolle übernehmen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: