Ex-Eintracht-Präsident Rolf Heller: Wurde der Sportfunktionär ermordet?

Frankfurt am Main/Erfurt - Rolf Heller (†79), der Ex-Präsident von Eintracht Frankfurt, starb am 23. Oktober, doch nun steht ein schrecklicher Verdacht im Raum: Wurde er ermordet?

Rolf Heller (†79) war von 1996 bis 2000 der Präsident von Eintracht Frankfurt - wurde der Sportfunktionär zum Opfer eines Mord-Anschlags?
Rolf Heller (†79) war von 1996 bis 2000 der Präsident von Eintracht Frankfurt - wurde der Sportfunktionär zum Opfer eines Mord-Anschlags?  © IMAGO / RHR-Foto

Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen eines möglichen Tötungsdelikts eingeleitet.

Dies berichtet die Website Hessenschau.de unter Verweis auf die Staatsanwaltschaft Erfurt.

Demnach wird gegen zwei Beschuldigte ermittelt.

Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?
Eintracht Frankfurt Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?

Hessenschau.de spekuliert, dass es sich bei den beiden Beschuldigten um die Witwe Hellers und deren Tochter handeln könnte, doch dafür gebe es noch keine Bestätigung.

Angehörige des ehemaligen Eintracht-Präsidenten hätten die Ermittlungen angestoßen. In der Folge sei der Leichnam des 79-Jährigen einer Obduktion unterzogen worden, die "Hinweise auf ein Fremdverschulden" ergeben habe.

Der Sportfunktionär Rolf Heller trat das Amt des Präsidenten von Eintracht Frankfurt 1996 an.

Im Jahr 2000 übernahm der heutige Eintracht-Präsident Peter Fischer (66) das Amt.

Titelfoto: IMAGO / RHR-Foto

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: