Fans wird's freuen: Ex-Eintracht-Profi kehrt nach Frankfurt zurück

Frankfurt am Main - Über diese Rückkehr wird sich wohl jeder SGE-Anhänger freuen - auch wenn sie nur für kurze Zeit ist.

Gelson Fernandes (37) absolvierte für Eintracht Frankfurt insgesamt 81 Pflichtspiele und gewann mit der SGE den DFB-Pokal 2018.
Gelson Fernandes (37) absolvierte für Eintracht Frankfurt insgesamt 81 Pflichtspiele und gewann mit der SGE den DFB-Pokal 2018.  © Arne Dedert/dpa

Der ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt, Gelson Fernandes (37), hält sich mindestens am heutigen Sonntag in der Mainmetropole auf.

Für die SGE schnürte der Schweizer von 2017 bis 2020 die Fußballschuhe, bis er schließlich sein Karriereende bekannt gab.

Zu seiner damaligen Zeit bei den Hessen und sicher auch noch bis heute ist Fernandes einer der absoluten Fan-Lieblinge der Adlerträger.

Samt Weltmeister und Hoffnungsträger: Eintracht startet wohlgelaunt in die Vorbereitung
Eintracht Frankfurt Samt Weltmeister und Hoffnungsträger: Eintracht startet wohlgelaunt in die Vorbereitung

Der Grund für seinen Frankfurt-Besuch ist dabei tatsächlich sogar von fußballerischer Natur. Er wird sich das EM-Duell zwischen Deutschland und der Schweiz live im Stadion anschauen, wie er auf X (ehemals Twitter) mitteilte.

"Direction Frankfurt as a football fan❤️⚽️ Germany/Switzerland", schrieb er dort zu einem Foto, das ihn in einem Lufthansa-Flugzeug zeigt.

Gelson Fernandes hat mittlerweile wichtige Funktion bei der FIFA inne

Seinen Aufenthalt genießt er einem späteren Post zufolge offensichtlich schon in vollen Zügen. "Just love this city. Frankfurt am Main. Vibes❤️ Memories💪", macht er seine Liebe für Frankfurt nicht zum ersten Mal öffentlich.

Alle Eintracht-Anhänger, die den mittlerweile als FIFA-Direktor für Afrika tätigen Fernandes in der Stadt treffen, werden sich zweifellos über alle Maßen freuen.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: