Champions-League-Auslosung: Machbare Gruppe für die Eintracht!

Istanbul - Das werden schöne Auswärtsfahrten für die SGE-Fans! Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bekommt es bei seinem Debüt in der Champions League mit Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Olympique Marseille zu tun.

Die Eintracht-Fans können auch in der kommenden Saison wieder in Europa auf Reisen gehen! Darf dann auch gejubelt werden?
Die Eintracht-Fans können auch in der kommenden Saison wieder in Europa auf Reisen gehen! Darf dann auch gejubelt werden?  © YANN SCHREIBER / AFP

Dies ergab die Auslosung der Vorrundengruppen am Donnerstag in Istanbul. Die Gruppenphase beginnt am 6. und 7. September, weniger als zwei Monate später ist am 1. und 2. November schon der sechste und letzte Spieltag.

Eine genaue Anordnung der Spiele stand zunächst noch nicht fest und wurde für Freitag erwartet, wenn auch die Gruppen der Europa und Conference League ausgelost sind.

Auf die Fans, die in diesem Jahr schon mit 30.000 in Barcelona und mit 50.000 in Sevilla waren, warten erneut attraktive Reisen - und die Chance, in Europa zu überwintern, denn für einen Verbleib in der geliebten Europa League würde sogar ein dritter Platz genügen.

SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!

Der Erste und Zweite hingegen ziehen ins Achtelfinale der Champions League ein.

Schwere Aufgaben für den FC Bayern - Eintrachts wilde Europa-Reise geht weiter!

In Istanbul wurde am Abend die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Neben Frankfurt haben auch die deutschen Teams aus München, Dortmund, Leverkusen und Leipzig ihre Gruppen erhalten.
In Istanbul wurde am Abend die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Neben Frankfurt haben auch die deutschen Teams aus München, Dortmund, Leverkusen und Leipzig ihre Gruppen erhalten.  © OZAN KOSE / AFP

Neben Frankfurt spielen auch der FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig als deutsche Vertreter in der Champions League mit. Duelle mit den Bundesliga-Rivalen in der Gruppenphase waren kategorisch ausgeschlossen.

Die Eintracht war wegen des internationalen Titels - wie die Bayern als Bundesliga-Meister - in Topf eins gesetzt. Besonders schwer erwischt hat es die Münchner trotzdem, sie spielen gegen den FC Barcelona und Robert Lewandowski sowie Inter Mailand. Solche Kracher blieben den Hessen erspart.

Für Frankfurt setzt sich die wilde Europa-Reise der vergangenen Jahre fort. Nach unter anderen Marseille, Rom, Mailand, Lissabon, London und Barcelona warten nun Reisen erneut nach London, erneut nach Lissabon und erneut nach Marseille.

Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter
Eintracht Frankfurt Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter

In London (bisher FC Chelsea und West Ham United) und Lissabon (bisher Benfica) warten immerhin neue Gegner. Im neuen Jahr folgen im Februar und März die Achtelfinals, im April die Spiele im Viertelfinale.

Nach dem Halbfinale bis Mitte Mai steigt am 10. Juni das Finale - wieder in Istanbul.

Titelfoto: OZAN KOSE / AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: