Hochkarätige Liste: Diese fünf Klubs wollen Eintracht-Eurohelden!

Frankfurt am Main - Er gilt als einer der Euro-Helden bei der Frankfurter Eintracht, aber seine Dienste werden jetzt kaum noch benötigt. Rafael Santos Borré (27) soll noch in diesem Sommer verkauft werden.

Mittelstürmer Rafael Santos Borré (27, l.) wird Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach noch in dieser Transferperiode verlassen.
Mittelstürmer Rafael Santos Borré (27, l.) wird Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach noch in dieser Transferperiode verlassen.  © DANIEL ROLAND/AFP

Spätestens nach seinem entscheidenden Elfmetertor im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers lieben alle SGE-Fans den kolumbianischen Mittelstürmer (Vertrag bis 2025).

Nun müssen viele ganz stark sein, denn ein Abschied in dieser Transferperiode gilt als beschlossene Sache. Lediglich der neue Verein von Rafael Borré steht noch nicht fest.

Hierbei hat der 27-Jährige der "Bild" zufolge gleich mehrere überaus interessante Optionen, aus denen er wählen kann - Anfragen liegen bereits vor!

Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?
Eintracht Frankfurt Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?

Im schönen Griechenland soll der kämpfende Kolumbianer bei Olympiakos Piräus auf der Wunschliste stehen.

Aus Frankreich hört man, dass Top-Klub Olympique Lyon Borré ihn gerne verpflichten würde.

Wechselt Eintracht Frankfurts Stürmer Rafael Borré wieder in Richtung Heimat?

Zudem bieten sich ihm drei Möglichkeiten, nach Südamerika zurückzukehren. Neben dem brasilianischen Traditionsverein Vasco da Gama sollen auch die beiden bereits im Winter interessierten Teams von River Plate (Argentinien) sowie Tigres (Mexiko) weiter hinter Borré her sein.

Die Qual der Wahl also, wenn man so will!

Ein Wechsel in die Nähe seines Heimatlandes wäre wohl auch vor dem Hintergrund, dass seine Frau Ana Caicedo ihr zweites gemeinsames Kind erwartet, ein mehr als nachvollziehbarer Schritt.

Titelfoto: DANIEL ROLAND/AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: