Mit van de Beck, ohne die Afrika-Fahrer: So startete die Eintracht in die Vorbereitung

Frankfurt am Main - Mit Neuzugang Donny van de Beek (26) hat Eintracht Frankfurt die Vorbereitung auf die Saison-Fortsetzung in der Fußball-Bundesliga aufgenommen.

Am heutigen Dienstag startete Eintracht Frankfurt in die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison 2023/24. (Archivbild)
Am heutigen Dienstag startete Eintracht Frankfurt in die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison 2023/24. (Archivbild)  © Arne Dedert/dpa

Der von Manchester United ausgeliehene Niederländer absolvierte am Dienstag mit seinen neuen Teamkollegen zunächst die obligatorischen Leistungstests und später die erste Übungseinheit auf dem Platz.

Nicht dabei war der immer noch verletzte Timothy Chandler (33). Kapitän Sebastian Rode (33) arbeitete individuell an der Rückkehr ins Teamtraining, in das Kristijan Jakic (26) nach überstandener Wadenverletzung zurückgekehrt ist.

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller (43) begrüßte insgesamt 23 Profis zum Trainingsauftakt, bei dem die von ihren Nationalmannschaften für den Afrika-Cup nominierten Farès Chaibi (21), Omar Marmoush (24) und Ellyes Skhiri (28) fehlten.

Bewegender Abschied: Eintracht würdigt Vereinslegende Hölzenbein (†78)
Eintracht Frankfurt Bewegender Abschied: Eintracht würdigt Vereinslegende Hölzenbein (†78)

Die Eintracht verzichtet dieses Mal auf ein Trainingslager und bereitet sich in heimischen Gefilden auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und in der Conference League vor.

Am kommenden Samstag empfangen die Frankfurter den SC Freiburg zu einem Testspiel, das ohne Zuschauer ausgetragen wird.

Das erste Pflichtspiel des Jahres steht am 13. Januar beim Tabellendritten RB Leipzig an.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: