Verliert Eintracht Frankfurt jungen Hoffnungsträger an Bundesliga-Konkurrent?

Frankfurt am Main - Gerade erst zurück und schon wieder weg? Eintracht Frankfurts Leih-Rückkehrer Elias Baum (19) könnte noch in dieser Transferperiode zu einem Bundesliga-Konkurrenten wechseln.

Eintracht Frankfurts Defensivmann Elias Baum (19, r.) hat das Interesse von Werder Bremen geweckt.
Eintracht Frankfurts Defensivmann Elias Baum (19, r.) hat das Interesse von Werder Bremen geweckt.  © Branislav Racko/dpa

Sky-Transferexperte Florian Plettenberg (37) zufolge soll sich Werder Bremen intensiv mit dem Rechtsverteidiger beschäftigen, der in der vergangenen Saison an die SV Elversberg ausgeliehen war und nun wieder mit der SGE trainiert.

In der 2. Bundesliga avancierte Baum zu einem der absoluten Shootingstars und sorgte mit dafür, dass die Schwarz-Weißen bis zur verlorenen Aufstiegsrelegation gegen den 1. FC Heidenheim auf den Bundesliga-Aufstieg hoffen durften.

Ein Argument für einen Wechsel Baums zur Werder könnte sicher sein ehemaliger SVE-Trainer Horst Steffen (56) sein, der mittlerweile an der Weser das Zepter übernommen hat. Steffen soll den 19-Jährigen unbedingt nach Bremen holen wollen.

Holt Eintracht Frankfurt im Winter diesen deutschen Nationalspieler?
Eintracht Frankfurt Holt Eintracht Frankfurt im Winter diesen deutschen Nationalspieler?

Auch erste Gespräche sollen laut Plettenberg bereits im Hintergrund laufen. Dabei gehe es um ein mögliches Leih-Geschäft.

Ob die Frankfurter Eintracht ihren jungen Hoffnungsträger noch einmal leihweise abgeben möchte, ist derzeit noch unklar. Man habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Elias Baum hat bei Eintracht Frankfurt noch Probleme

In der Vorbereitung hinkt Baum trotz seiner herausragenden Leistung im vergangenen Jahr noch etwas hinterher.

Vor allem die höhere Spielgeschwindigkeit bei einem Topklub der 1. Liga macht ihm noch zu schaffen, um jetzt schon eine Dauer-Lösung rechts hinten zu sein. Selbst beim 5:0 DFB-Pokalsieg gegen den Oberligisten FV Engers kam Baum nicht einmal als Einwechselspieler zum Einsatz.

Titelfoto: Branislav Racko/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: