Spielunterbrechung bei Eintracht gegen Freiburg: Klimaaktivisten ketten sich an Pfosten fest!

Frankfurt - Protest gegen "den fossilen Wahnsinn"! Die Bundesliga-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg musste am Sonntag in der zweiten Minute unterbrochen worden.

Eintracht-Keeper Kevin Trapp (31, l.) war alles andere als begeistert von der Spielunterbrechung durch zwei Mitglieder der "Letzten Generation", die gegen "den fossilen Wahnsinn" protestierten.
Eintracht-Keeper Kevin Trapp (31, l.) war alles andere als begeistert von der Spielunterbrechung durch zwei Mitglieder der "Letzten Generation", die gegen "den fossilen Wahnsinn" protestierten.  © DPA/Arne Dedert

Zwei Männer, die offenbar der Klimaschutz-Gruppe "Letzte Generation" angehören, hatten sich in einer Protestaktion an die beiden Pfosten des Tores von SGE-Keeper Kevin Trapp (31) festgemacht.

Als die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung waren, rannten die beiden Zuschauer am Sicherheitspersonal vorbei aufs Feld, stellten sich ans Gestänge und banden sich am Hals fest.

Trapp sprach kurz mit einem der Beteiligten, während von den Rängen Fans Schmähungen riefen und buhten.

Mit 40 Jahren: Eintracht-Urgestein Makoto Hasebe hört auf!
Eintracht Frankfurt Mit 40 Jahren: Eintracht-Urgestein Makoto Hasebe hört auf!

Nach nicht ganz drei Minuten wurden die beiden Personen von den Pfosten entfernt und vom Platz geführt.

Danach wurde das Spiel wieder angepfiffen.

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: