Wechsel fix: Eintracht Frankfurt holt königliches Abwehrjuwel

Frankfurt am Main - Neues Abwehrtalent aus der belgischen Liga kommt! Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung des Ecuadorianers William Pacho (21) für die neue Spielzeit fixiert.

William Pacho (21, M.) soll ab dem kommenden Sommer das Abwehrzentrum von Eintracht Frankfurt verstärken.
William Pacho (21, M.) soll ab dem kommenden Sommer das Abwehrzentrum von Eintracht Frankfurt verstärken.  © RUNO FAHY / BELGA / AFP

Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" ist der Transfer des 21 Jahre alten Innenverteidigers von Royal Antwerpen so gut wie sicher. Nur noch minimale Formalitäten müssten geklärt werden. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen.

"Er ist ein interessanter Spieler und wir beschäftigen uns auch mit ihm", sagte Sportvorstand Markus Krösche (42) dem TV-Sender Sky. "Er ist sicherlich jemand, der interessant für uns sein kann, aber es gibt auch viele andere Spieler, die das ebenfalls sein könnten."

Pacho könnte Evan Ndicka (23) ersetzen, der den Bundesligisten womöglich im Sommer ablösefrei verlässt. Auch der Vertrag des Japaners Daichi Kamada (26) läuft aus.

Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!
Eintracht Frankfurt Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!

"Wir haben den Spielern aufgezeigt, welchen Plan wir haben, wie wir sie sehen, wo wir mit Eintracht Frankfurt hinwollen und wie wir die Rolle der beiden bewerten", sagte Krösche.

Darüber hinaus fügte er hinzu: "Aber man wird sehen, wie sie sich letztendlich entscheiden. Das Wichtigste ist, dass sie sich auf ihre Leistung und Eintracht Frankfurt konzentrieren. Das machen sie."

Titelfoto: RUNO FAHY / BELGA / AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: