"Wer ist die Nummer 17 bei Energie Cottbus?" No-Name sorgt bei Testspiel-Triple für Staunen
Cottbus - Die Lausitz im Fußball-Fieber! Bei brütend hohen Temperaturen vollbringt Energie Cottbus am letzten Juni-Wochenende Tor- und Zuschauerrekorde. Dabei spielt sich ein No-Name ins Blickfeld.
Alles in Kürze
- Can Moustfa ist der beste Torschütze von Energie Cottbus.
- Moustfa spielte 10 Mal und sorgte für Staunen.
- Der 20-Jährige wird die Vorbereitung bei den Profis durchziehen.
- Energie Cottbus erzielt Tor- und Zuschauerrekorde.
- Die Dörfer-Tour mit 59 Toren und 5448 Zuschauern war ein Erfolg.

Der beste Cottbuser Torschütze des Wochenendes heißt … Can Moustfa! Sein Name war nur den wenigsten Fans vor dem Testspiel-Dreier ein Begriff.
Kaum verwunderlich, der 20-jährige Offensivkicker wurde vergangenen Sommer von Cosmos Koblenz verpflichtet und direkt an Rot-Weiss Ahlen (5. Liga) weiterverliehen. Ein Schachzug, der sich im Nachgang bezahlt machen könnte!
Der kleine Dribbler spielte wie kein Zweiter seinen Gegnern Knoten in die Beine und trug sich zehnmal in die Torjägerliste ein. Und sorgte bei den unzähligen Fans für staunende Blicke.
Der No-Name ist der überraschende Gewinner des Wochenendes und wird - Stand heute - die komplette Vorbereitung bei den Energie-Profis durchziehen. Und das, obwohl es längst (Leih)-Anfragen aus der Regionalliga für den Durchstarter gibt.
Moustfa, der in Bonn geboren wurde und syrische Wurzeln hat, imponiert mit seinem Spielwitz, wird von seiner Unbekümmertheit getragen. Konserviert er seine Form, hat er reelle Chancen, ins Aufgebot der 3. Liga zu rutschen.
Der Energie-Wahnsinn geht weiter: Cottbus sorgt für Tor- und Fanrekorde in der Lausitz

Moustfa und Co. sind die Attraktion des Wochenendes im Süden Brandenburgs. Die Bilanz aus drei Testspielen in Schönwalde, Finsterwalde und Wittichenau in Zahlen: 59 Tore, 5448 Zuschauer und riesen Vorfreude auf die neue Saison!
Die 2021 ins Leben gerufene "Dörfer-Tour" hat längst Tradition, doch der Andrang wird immer größer.
Noch nie waren an dem ersten Wochenende der Vorbereitung so viele Fans zugegen. Weil Energie liefert und sich viel Zeit für Fans an der Basis nimmt, damit Sympathiepunkte sammelt.
Auch das neue-alte Trikot ist der Renner, nach wenigen Tagen sind (wieder) die ersten Größen vergriffen. Von Verkäufen weit im vierstelligen Bereich ist die Rede. Der Dauerkarten-Verkauf boomt ohnehin schon.
Jetzt müssen nur noch ein paar hochkarätige Neuzugänge folgen - oder No-Names wie Can Moustfa dauerhaft zünden.
Titelfoto: IMAGO / Steffen Beyer