Augsburg zieht Kaufoption: Berisha bleibt in Schwaben - doch es gibt einen Haken

Augsburg - Wie zu erwarten hat der FC Augsburg die Kaufoption für den Fußball-Nationalspieler Mergim Berisha (25) gezogen. Der Mittelstürmer ist damit fest für die Schwaben verpflichtet.

Fußball-Nationalspieler Mergim Berisha (25) wird von der Leihgabe zum Stammspieler - doch er will den FC Augsburg verlassen.
Fußball-Nationalspieler Mergim Berisha (25) wird von der Leihgabe zum Stammspieler - doch er will den FC Augsburg verlassen.  © David Inderlied/dpa

Das gab sein Verein Fenerbahce Istanbul am Sonntag per Twitter bekannt.

Bereits im vergangenen Sommer wurde die Leihgabe des türkischen Klubs mit seinen neun Treffern zum erfolgreichsten Augsburger Torschützen.

Allerdings: nur fünf davon waren aus dem Spiel heraus. Die vier restlichen Punkte wurden vom Elfmeter-Punkt aus erzielt.

Personalbeben in der Bundesliga: Weltmeister tritt nach fast elf Jahren ab!
FC Augsburg Personalbeben in der Bundesliga: Weltmeister tritt nach fast elf Jahren ab!

Für den Wechsel des gebürtigen Berchtesgadener soll für den Bundesligisten eine Ablösesumme von vier Millionen Euro fällig werden.

Ende gut, alles gut? Mitnichten. Denn wie der "Kicker" am Sonntag schreibt, soll der 25-Jährige den FCA gleich wieder verlassen wollen.

Er soll den Augsburgern bereits mitgeteilt haben, dass er im Sommer den nächsten Schritt gehen wolle und einen anderen Verein sucht.

Keine konkreten Wechsel-Anfragen beim Klub eingegangen

Konkrete Anfragen gab es offenbar in Schwaben noch keine, was Berisha betrifft.

Seine Aufnahme ins Nationalteam und die vereinsinterne Torschützen-Krone sollten jedoch gute Argumente für den 1,88 Meter großen Offensivspieler sein.

Vielleicht locken ja die anstehenden Leistungstests beim FCA sowie das Trainingslager im österreichischen Schladming in zwei Wochen einige Vereinsvertreter an.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema FC Augsburg: