Abschlusstraining vor Man City: Bayern wieder mit Choupo-Moting und Mané

München - Der FC Bayern München hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City mit Eric Maxim Choupo-Moting (34) bestritten.

Eric Maxim Choupo-Moting (34) beim Abschlusstraining an der Säbener Straße.
Eric Maxim Choupo-Moting (34) beim Abschlusstraining an der Säbener Straße.  © Sven Hoppe/dpa

Der zuletzt wegen Knieproblemen fehlende Mittelstürmer könnte damit für Trainer Thomas Tuchel (49) der dringend benötigte Hoffnungsträger auf Tore für den notwendigen hohen Sieg im Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch (21Uhr/DAZN) sein.

In der ausverkauften Allianz Arena muss der deutsche Fußball-Meister ein 0:3 aufholen, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen.

Choupo-Moting hatte bereits am Montag wieder erstmals mit der Mannschaft trainiert. Der 34-Jährige wirkte auf dem Platz am Dienstag gelöst und beschwerdefrei. Allerdings waren nur die ersten 15 Minuten für Medien einsehbar. Die Übungseinheit begann mit einer halbstündigen Verspätung. Womöglich gab es zuvor noch eine längere Sitzung von Tuchel mit seinem Kader.

Bayern gegen Real: Das schreibt die internationale Presse über den Kracher
FC Bayern München Bayern gegen Real: Das schreibt die internationale Presse über den Kracher

Auch der nach seinem Kabinen-Clinch mit Leroy Sané (27) nach dem Hinspiel in Manchester vereinsintern für eine Partie suspendierte Angreifer Sadio Mané (31) war beim Training im kühlen München dabei. Tuchel hatte angekündigt, dass der Senegalese gegen Man City wieder zum Kader gehören werde. "Die Sache ist abgehakt", sagte Tuchel schon am Wochenende nach dem 1:1 der Bayern in der Bundesliga gegen Hoffenheim ohne Mané.

Der Zwist zwischen Sadio Mané (31, v.) Leroy Sané (27, r.) soll laut dem Bayern-Trainer "abgehakt" sein.
Der Zwist zwischen Sadio Mané (31, v.) Leroy Sané (27, r.) soll laut dem Bayern-Trainer "abgehakt" sein.  © Sven Hoppe/dpa

Tuchel muss nur auf Torhüter Manuel Neuer (36) und Abwehrspieler Lucas Hernández (27) verzichten, die nach schweren Verletzungen langfristig ausfallen.

Titelfoto: Bildmontage: Sven Hoppe/dpa (2)

Mehr zum Thema FC Bayern München: