Bayern-Neuzugang Dier reist vorzeitig aus Trainingscamp ab: Das ist der Grund

Faro - Die Bundesliga-Vorbereitungen des FC Bayern in Portugal laufen - doch auf drei Profis muss dabei zunächst verzichtet werden.

Eric Dier (30) wird bald Vater: Um die Geburt nicht zu verpassen, reiste der Fußballer früher aus dem Trainingscamp ab.
Eric Dier (30) wird bald Vater: Um die Geburt nicht zu verpassen, reiste der Fußballer früher aus dem Trainingscamp ab.  © John Walton/PA Wire/dpa

Neuzugang Eric Dier (30) reiste aus dem Trainingslager in Portugal ab, da die Geburt seines ersten Kindes kurz bevorsteht, teilte der Verein am Dienstag mit.

Darüber hinaus müssen die Innenverteidiger Matthijs de Ligt (24) und Dayot Upamecano (25) eine Trainingspause einlegen.

Laut Sky seien beide Profis gesundheitlich angeschlagen. Wie die Münchner mitteilten, zog sich de Ligt eine Kapselverletzung am linken Knie zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung.

FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion
FC Bayern München FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion

Auf der Innenverteidigerposition hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister in dieser Saison wiederholt personelle Sorgen. Auch deshalb wurde Dier von Tottenham Hotspur im Winter verpflichtet.

Der Südkoreaner Minjae Kim (27) fehlt aktuell, weil er beim Asien-Cup im Einsatz ist.

Titelfoto: John Walton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: