Boey zu Bayern: Transfer von Galatasaray-Verteidiger steht kurz bevor

München - Der Transfer von Rechtsverteidiger Sacha Boey (23) zum FC Bayern München ist fast perfekt.

Nach dem Medizincheck sollte der Ball für Verteidiger Sacha Boey (23) künftig im Bayern-Trikot zum Rollen kommen.
Nach dem Medizincheck sollte der Ball für Verteidiger Sacha Boey (23) künftig im Bayern-Trikot zum Rollen kommen.  © Mads Claus Rasmussen / Ritzau Scanpix / AFP

"Es ist unser Wunsch, ihn zu verpflichten", bestätigte Trainer Thomas Tuchel (50) am Samstag bei "Sky" vor dem Spiel beim FC Augsburg.

Mit Bezug auf die obligatorische medizinische Untersuchung fügte der 50-Jährige an: "Manche Dinge entscheiden sich in der Röhre."

Boey kommt von Galatasaray Istanbul, soll sich bereits in München befinden und Medienberichten zufolge knapp 30 Millionen Euro Ablöse kosten.

Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"
FC Bayern München Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"

Tuchel muss beim Fußball-Rekordmeister große Personalprobleme moderieren, besonders in der Abwehr.

Am Samstag fehlten zusätzlich Dayot Upamecano und Konrad Laimer (beide Muskelverletzung) sowie Joshua Kimmich (Schulter), als Rechtsverteidiger muss Linksfuß Raphaël Guerreiro aushelfen.

Auf die Frage, ob der Portugiese das könne, antwortete Tuchel: "Muss er. Er ist schlau, es geht nicht anders."

Er nehme es, "wie es kommt", sagte Tuchel. "Alles andere macht keinen Sinn. Wir haben eine gute Aufstellung und hoffentlich die richtige Einstellung." Auf die Frage, ob für den Notfall sein eigener Spielerpass noch gültig sei, antwortete der Trainer: "Hoffentlich nicht."

Titelfoto: Mads Claus Rasmussen / Ritzau Scanpix / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: