FC Bayern an 50-Millionen-Mann dran: Transfer würde weitreichende Folgen haben

München - In der kommenden Saison könnte das Spielsystem beim FC Bayern völlig verändert werden!

FCB-Sportvorstand Max Eberl (50) plant fleißig für die neue Saison.
FCB-Sportvorstand Max Eberl (50) plant fleißig für die neue Saison.  © Tom Weller/dpa

Die Münchner laufen seit vielen Jahren mit einer klaren Sturm-Spitze auf. Doch das könnte sich in der neuen Spielzeit ändern.

"Bayern München steht für Offensive, für Tore. Daher machen wir uns über eine zweite Nummer 9 natürlich Gedanken. Wir wissen heute ja noch nicht, ob wir eventuell mit einer Doppelspitze spielen", sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl (50) der "SportBild".

Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting (35) läuft zum Saisonende aus. Der Mittelstürmer wird sich einen neuen Verein suchen müssen.

Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?
FC Bayern München Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?

Bleibt noch Mathys Tel (18). Ob die Münchner Verantwortlichen dem Youngster das volle Vertrauen schenken, ist jedoch fraglich.

FC Bayern offenbar an Jonathan David vom OSC Lille interessiert

Jonathan David (24) hat offenbar das Interesse der Bayern geweckt.
Jonathan David (24) hat offenbar das Interesse der Bayern geweckt.  © LOIC VENANCE / AFP

Sollten die Bayern einen Trainer finden, der eine Doppelspitze etablieren möchte, wäre Jonathan David (24) laut dem spanischen Portal "fichajes.net" ein interessanter Kandidat für den Platz neben Goalgetter Harry Kane (30).

Der Kanadier besitzt beim OSC Lille einen Vertrag bis 2025. Dem Bericht zufolge müsste der Deutsche Rekordmeister rund 50 Millionen Euro Ablöse für den Mittelstürmer an den französischen Erstligisten überweisen.

Der 24-Jährige kam in der laufenden Saison in 37 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er 22 Tore und bereitete sieben Treffer vor.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: