FC Bayern baut weiter auf Sven Ulreich! Neuer-Backup "hält, was er verspricht"
München - Er geht nicht von Bord: Der FC Bayern hat das Arbeitspapier mit Torhüter Sven Ulreich (36) um ein weiteres Jahr verlängert.
Alles in Kürze
- FC Bayern verlängert Vertrag mit Sven Ulreich bis 2026
- Ulreich bleibt Neuer-Backup beim FCB
- Vertrag wurde um ein Jahr verlängert
- Ulreich gewann neun Meistertitel mit dem FCB
- Bayern-Boss Eberl lobt Ulreichs Verlässlichkeit

Wie die Münchener am Dienstagvormittag bekannt gaben, unterzeichnete der 36-jährige Schlussmann einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2026.
Der gebürtige Schwabe bleibt somit auch in der kommenden Bundesliga-Saison an der Säbener Straße, wird weiterhin eine Konstante hinter Manuel Neuer (39) im Kasten des deutschen Rekordmeisters bilden.
"Sven Ulreich ist die Verlässlichkeit in Person: Er hält, was er verspricht - im wahrsten Wortsinn", erklärte Bayern-Boss Max Eberl (51) in einer offiziellen Mitteilung des Spitzenklubs.
"Charaktere wie er tun jedem Team gut. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn eine weitere Saison bei uns haben", bescheinigte der 51 Jahre alte Sportchef dem Rotuinier, dessen ursprünglicher Vertrag beim FCB am 1. Juli ausgelaufen war, zudem ein hohes Ansehen im Verein.
Neuer-Backup bleibt beim FC Bayern München
Im Sommer 2015 hatte Ulreich den VfB Stuttgart in Richtung München verlassen. Mit Ausnahme eines kurzzeitigen Gastspiels beim Hamburger SV in der Saison 2021/22 fungierte der Routinier durchgehend als Neuer-Backup und kam in insgesamt 66 Pflichtspielen für die Bayern zum Einsatz.
Gemeinsam mit dem FCB gewann er unter anderem insgesamt neun deutsche Meistertitel, dreimal den DFB-Pokal sowie die UEFA Champions League.
Titelfoto: Tom Weller/dpa