Abschied steht kurz bevor: FC Bayern wohl mit Abnehmer für Zaragoza einig
München - Erst Leihe, dann Kaufpflicht: Die Zeit von Bryan Zaragoza (23) beim FC Bayern München neigt sich offenbar endgültig ihrem Ende entgegen. Mit Celta Vigo scheint ein passender Abnehmer auf Raten endlich gefunden zu sein.
Alles in Kürze
- FC Bayern einigt sich mit Celta Vigo über Abgabe von Bryan Zaragoza
- Zaragoza wird zunächst ausgeliehen und dann für 13 Millionen Euro gekauft
- Kaufpflicht greift nach realistischer Anzahl an Einsätzen und Tabellenplatz elf bis 13
- Einigkeit zwischen Zaragoza und Celta Vigo besteht seit Ende Juni
- Zaragoza stand nur 170 Minuten in sieben Partien für den FC Bayern auf dem Platz

Laut Informationen von "Sky Sport" haben sich die Führungsetage des deutschen Rekordmeisters und die Bosse des Tabellensiebten der zurückliegenden Saison der Primera División auf einen Deal geeinigt.
Demnach wird Zaragoza zunächst ausgeliehen.
Anschließend besteht eine Kaufpflicht in Höhe von 13 Millionen Euro. Diese soll nach der kommenden Spielzeit im Fall von einer "realistischen Anzahl an Einsätzen" und mindestens einem Tabellenplatz im Bereich von elf bis 13 dem Bericht zufolge greifen.
Einigkeit zwischen dem Flügelspieler und seinem neuen Verein soll bereits seit Ende Juni bestehen.
Zaragoza war im Februar 2024 vom FC Granada auf Leihbasis zu den Bayern gewechselt, anschließend für 13 Millionen Euro fest verpflichtet worden. Nur einen Monat später ging es im August 2024 bis zum Sommer dieses Jahres per Leihe zu CA Osasuna. Für die Münchner stehen entsprechend nur etwas mehr als 170 Minuten in sieben Partien zu Buche.
Titelfoto: Tom Weller/dpa