Rechtzeitig vor Bayern-Kracher: City-Star Haaland trainiert wieder

München/Manchester (Großbritannien) - Das dürfte Thomas Tuchel (49) nicht freuen! Erling Haaland (22) von Manchester City scheint rechtzeitig vor dem Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München wieder fit zu sein.

Schießt Erling Haaland (22) von Manchester City den FC Bayern München im Viertelfinale aus der Champions League?
Schießt Erling Haaland (22) von Manchester City den FC Bayern München im Viertelfinale aus der Champions League?  © Nick Potts/Press Association/dpa

Der Norweger absolvierte am Mittwoch eine Einheit mit der Mannschaft, wie die Citizens mitteilten.

"Ein bekanntes Gesicht kehrt ins Training zurück!", twitterte der Tabellenzweite der englischen Premier League. Zu einem Video, in dem Haaland lächelnd und ganz locker auf den Rasen joggt, twitterte der Gegner der Bayern: "@ErlingHaaland ist zurück."

Die Elf von Trainer Pep Guardiola (52) trifft am kommenden Dienstagabend zu Hause auf den Rekordmeister (21 Uhr, Amazon Prime Video), das alles entscheidende Rückspiel in der Allianz Arena findet dann am 19. April (21 Uhr, DAZN) statt.

FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion
FC Bayern München FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion

Haaland hatte zuvor im März der norwegischen Nationalmannschaft zum Start in die Qualifikation zur EM wegen einer Adduktorenverletzung gefehlt.

Auch das 4:1 am Samstag im Topspiel der Premier League gegen den FC Liverpool konnte er nur von der Tribüne verfolgen.

Durch die Pleite gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal ist der Druck auf Tuchel und sein Team spürbar gestiegen, gegen City steht im Viertelfinale der Königsklasse zudem die vielleicht härteste Aufgabe der Saison auf dem Programm.

Titelfoto: Nick Potts/Press Association/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: