Salihamidžić-Lob für Gnabry nach Treffer in Bremen: "Wichtig für ihn"

München - Es war ein extrem wichtiges Tor! Hasan Salihamidžić (46) vom FC Bayern München hat Serge Gnabry (27) nach dessen erneutem Türöffner-Treffer beim 2:1-Auswärtssieg gegen Werder Bremen gelobt.

Hasan Salihamidžić (46) vom FC Bayern München hat nach dem wichtigen Erfolg gegen Werder Bremen Serge Gnabry (27) gelobt.
Hasan Salihamidžić (46) vom FC Bayern München hat nach dem wichtigen Erfolg gegen Werder Bremen Serge Gnabry (27) gelobt.  © Sven Hoppe/dpa

"Er hat genau das gemacht, was er machen muss. Richtig gut. Er hat ein gutes Spiel gemacht", sagte Salihamidžić nach dem Erfolg, mit dem die Bayern die Tabellenführung der Bundesliga zumindest vorerst ausbauen und den Druck auf den Verfolger Borussia Dortmund deutlich erhöhen konnten.

"Es ist wichtig für ihn, weil er ein Spieler ist, der Tore machen kann", erklärte Salihamidžić und führte im Anschluss weiter aus: "Das hat er jetzt zweimal hintereinander gemacht. Das ist wichtig für ihn, für sein Selbstvertrauen. Und auch für uns als Truppe."

Gnabry hatte den FC Bayern in der 62. Minute in Führung gebracht und damit den Weg zum Sieg geebnet. Schon eine Woche zuvor gegen Hertha BSC hatte der Nationalspieler das erste Tor erzielt.

Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!
FC Bayern München Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!

Zuvor hatte der 27-Jährige in München allerdings auch deutlich in der Kritik gestanden. Vor allem ein privater Trip nach Paris hatte für viel Aufsehen gesorgt. Da die Leistungen ebenso nicht stimmten, war schnell eins zum anderen gekommen.

Serge Gnabry (27) hat den FC Bayern München gegen Werder Bremen in Führung geschossen.
Serge Gnabry (27) hat den FC Bayern München gegen Werder Bremen in Führung geschossen.  © Carmen Jaspersen/dpa

Nun scheint Gnabry rechtzeitig im Endspurt wieder in Form zu kommen. "Man muss ihn auch loben, wenn er etwas gut gemacht hat. Und das mache ich auch", sagte Salihamidžić. "Kompliment für das Tor, Kompliment für die Leistung."

Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Carmen Jaspersen/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: