FC Bayern legt zweites Angebot für Kane vor: Werden die Spurs bei dieser Summe schwach?

München - Der FC Bayern will Harry Kane (29) unbedingt von der Insel an die Isar locken!

Harry Kane (29) will zum FC Bayern. Doch lässt Tottenham den Superstar ziehen?
Harry Kane (29) will zum FC Bayern. Doch lässt Tottenham den Superstar ziehen?  © Marco BERTORELLO / AFP

Ein erstes Angebot über 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen wurde von den Verantwortlichen bei Tottenham Hotpurs vor rund zwei Wochen abgelehnt. Nun haben die Münchner noch einmal eine Schippe draufgelegt.

Wie "Sky" am Sonntag berichtet, liegt dem Premier-League-Klub bereits ein zweites Angebot aus München in Höhe von 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft vor.

Der Transfer des Mittelstürmers hat für die Bayern oberste Priorität. Mit Kane selbst ist sich der deutsche Rekordmeister übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereits einig. Der 29-jährige Goalgetter ist bereit für einen Wechsel nach München.

FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!
FC Bayern München FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!

Ob die Spurs ihre Vereinsikone für diesen Betrag ziehen lassen, ist fraglich. Die Londoner wollen ihren Star, dessen Vertrag im Sommer kommenden Jahres ausläuft, unbedingt von einem Verbleib überzeugen.

Wie die englische Zeitung "The Guardian" vor wenigen Tagen berichtete, ist Tottenham bereit, das Gehalt des Angreifers, das sich aktuell auf kolportierte 200.000 Pfund (234.000 Euro) pro Woche beläuft, bei einer Vertragsverlängerung noch "deutlich zu verbessern".

FC Bayern und Tottenham pokern um Harry Kane: Pini Zahavi macht den Münchner Hoffnung

Diese Nuss müssen die BAyern-Bosse knacken: Daniel Levy (61), Präsident des englischen Premier League Fußballvereins Tottenham Hotspur.
Diese Nuss müssen die BAyern-Bosse knacken: Daniel Levy (61), Präsident des englischen Premier League Fußballvereins Tottenham Hotspur.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Kane habe jedoch nicht die Absicht, seinen Kontrakt zu verlängern, solange das Transferfenster noch offen ist, hieß es weiter. Ein langfristiger Verbleib des Torjägers bei den Spurs sei unwahrscheinlich.

Mit den Bayern würde Kane in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Tottenham verpasste nach einer enttäuschenden Saison die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.

Eine schnelle Einigung zwischen den Münchnern und dem Premier-League-Klub scheint unwahrscheinlich. Denn Spurs-Boss Daniel Levy (61) will seinen Stürmer-Star nicht gehen lassen.

Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort
FC Bayern München Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort

Ausgerechnet Star-Berater Pini Zahavi (79), der unter anderem David Alaba (31) sowie Robert Lewandowski (34) vertritt, machte den Bayern-Verantwortlichen nun aber Hoffnung.

"Es ist nicht immer einfach mit ihm. Aber wenn die Bayern wissen, wie sie mit ihm umzugehen haben, können sie eine Lösung finden", sagte Zahavi der Mediengruppe "Münchner Merkur/TZ".

Titelfoto: Marco BERTORELLO / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: