FC Bayern: Lucas Hernandez wechselt zu Paris Saint-Germain

München - Lucas Hernández (27) verlässt den FC Bayern und unterschreibt einen Vertrag bei Paris Saint-Germain.

Lucas Hernández (27) kam 2019 zum FC Bayern.
Lucas Hernández (27) kam 2019 zum FC Bayern.  © Peter Kneffel/dpa

Das teilten die Münchner am Sonntag mit. Beim französischen Fußball-Meister erhält der 27 Jahre alte Abwehrspieler einen Fünfjahresvertrag bis 2028.

Der Ligue-1-Klub soll mehreren Medienberichten rund 50 Millionen Euro Ablöse für den Franzosen zahlen. 2019 war Hernández für die Rekordsumme von 80 Millionen Euro an die Isar gewechselt.

"Wir bedanken uns bei Lucas Hernández für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre", so Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen (55). "Er hat immer alles gegeben, seine Kämpfernatur und seine Leidenschaft haben uns stets imponiert. Der FC Bayern wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute."

Der Verteidiger gewann mit dem FC Bayern die Champions League, die Klub WM, den DFB-Pokal, zwei Mal den Superpokal und vier Deutsche Meisterschaften.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: