Tiefe Einblicke beim FC Bayern München: Das denkt Leroy Sané über Harry Kane

München - Harmonie beim FC Bayern München: Leroy Sané (27) hält viel von seinem neuen Kollegen Harry Kane (30)!

Leroy Sané (27, r.) vom FC Bayern München hält extrem viel von seinem neuen Kollegen Harry Kane (30, M.) - und teilt das auch deutlich mit.
Leroy Sané (27, r.) vom FC Bayern München hält extrem viel von seinem neuen Kollegen Harry Kane (30, M.) - und teilt das auch deutlich mit.  © Federico Gambarini/dpa

Der deutsche Nationalspieler erklärte gegenüber "kicker" über den Stürmerstar von der Insel: "Er hat sich menschlich sehr gut eingefügt, macht einen sehr professionellen und auch bodenständigen Eindruck." Kane sei "ein komplett normaler Typ".

Beide spielen seit dem Beginn der laufenden Saison zusammen bei den Bayern - also erst recht kurz.

"Ich habe ja bereits bei Manchester City schon oft gegen ihn gespielt", führte Sané weiter aus und schwärmte von seinem neuen Mitspieler: "Sowieso verfolge ich die Premier League sehr intensiv, und da kann es keine zwei Meinungen geben, dass Harry dort im letzten Jahrzehnt einer der besten Mittelstürmer der Welt war und das in einer Liga voller zahlreicher weiterer Weltklasse-Neuner."

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

Für den Spielstil des deutschen Rekordmeisters sei es "wichtig, dass wir einen echten Neuner haben", sagte Sané.

Und weiter: "Ich liebe es, mit Geschwindigkeit aus dem offensiven Mittelfeld in die Spitze zu stoßen - das hat schon ein paar Mal gut mit Harry funktioniert." Mit der Zeit könne das Zusammenspiel gar "auf jeden Fall noch besser werden".

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: