FC Bayern reagiert auf Coman-Schock: Bryan Zaragoza kommt sofort!

München - Eigentlich sollte Bryan Zaragoza (22) erst im Sommer für rund 13 Millionen Euro vom FC Granada an die Isar wechseln. Nach der Verletzung von Kingsley Coman (27) hat der FC Bayern den Spanier bereits vorab ausgeliehen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Bryan Zaragoza (22) spielt ab sofort für den FC Bayern.
Bryan Zaragoza (22) spielt ab sofort für den FC Bayern.  © Jorge Guerrero/AFP

Im Anschluss an die Leihe wird der Flügelspieler dann mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2029 ausgestattet. Die Vereinbarung war bereits im Dezember getroffen worden.

"Im Fußball muss man immer flexibel sein, und so haben wir aufgrund der aktuellen Situation noch einmal reagiert", sagte Sportdirektor Christoph Freund (46) in der Mitteilung der Bayern.

"Bryan sieht seine Zukunft beim FC Bayern – diese Zukunft beginnt eben schon jetzt."

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Zaragoza begründete seinen Wechsel damit, dass er bei "einem der größten Klubs der Welt" weiter wachsen wolle. Er spüre große Unterstützung beim FC Bayern.

Coman hatte sich beim 3:2-Sieg des Rekordmeisters beim FC Augsburg das Innenband gerissen. Er wird mehrere Wochen ausfallen.

Titelfoto: Jorge Guerrero/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: